Schlimmes Problem mit Viren...

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
BillyTalentFan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2008, 22:50

Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von BillyTalentFan » 25.08.2008, 21:13

Also aufm pc meiner eltern kommen
haufen von werbungen das ich spyware
habe und ein programm installieren soll
und noch solche nun ja nicht jugendfreie
seiten kommen auch wie entferne ich das ???

google schon versucht
spybot versucht und antivirus versucht.

Ich bedanke mich schonmal für antworten ;)
alle rechtschreibfehler die ihr in meinen
beiträgen findet sind STANDARD da ich
in foren immer so bin

Tante Google

Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von Tante Google » 25.08.2008, 21:13


narekcore
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2008, 10:11

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von narekcore » 25.08.2008, 21:37

Neu installieren :D

Also wer einmal Viren hat, der hat eigtl. immer ein geschwächtes System, deshalb empfiehlt es sich je nach Grad der Verseuchung das System neu aufzusetzen.
Vorraussetzung ist natürlich, dass man Erfahrungen damit hat.

Nun zur eigtl. Hilfe :P

Ich an deiner Stelle würde nun zuersteinmal ein Online-Virenscan machen, da diese Virenscanner nicht auf dem verseuchten System sind und dadurch auch nicht durch Viren oder ähnlichem Verstellt werden können.
BitDefender bietet soetwas kostenlos an : http://www.bitdefender.de/
Damit sollte schonmal ein grossteil der Viren entfernt werden.
Dannach solltest du nach einem Anit-Adware/Malware/Spyware-Tool suchen und auch damit nochmal das System scannen.
Je nach dem wie Schwerwiegend die Verseuchung ist, würde ich aber über kurz oder lang zu einer Neuaufsetzung raten.
Je nach möglichkeit solltest du dir dann aber vorher alle Windows Updates als Offlineversion runterladen, sowie ein Anitvirenprogramm und evtl. noch einen anständigen nicht so anfälligen Browser wie z.B. Opera oder Firefox, wobei ich zu Opera rate!

Da du vom PC deiner Eltern redest hoffe ich nicht, das es sich um ein Rechner handelt, der auf Beruflich genutzt wird, da bei sochen Systemen oft ein höherer aufwand betrieben werden muss ...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bei weiteren Fragen einfach hier im Forum oder per PN

BillyTalentFan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2008, 22:50

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von BillyTalentFan » 25.08.2008, 21:49

Ja neuinstallieren kann ich und habe ich gemacht
weiß aber nicht ob sie weggehen nach ner installation ;(
aber wie du es sagst gehen sie weg deswegen bin ich
jetzt beruhigt .
alle rechtschreibfehler die ihr in meinen
beiträgen findet sind STANDARD da ich
in foren immer so bin

narekcore
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 04.06.2008, 10:11

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von narekcore » 25.08.2008, 21:57

Naja aber du solltest dann trozdem Prävention betreiben :D

Sollen ja nicht wiederkommen, deshalb ist ganz wichtig immer ne kalte installation, d.h. Netzwerkkabel ausm rechner raus.
Vorher Offlineupdates für Vista (bei google gibts nen installer), Antivirenprogramm, und nen anständigen nicht anfällgen Browser.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von DasIch » 25.08.2008, 23:06

Platte formatieren, neu installieren und Backup einspielen ist der erste Teil, der Problemlösung.
Der Rest besteht darin die Sicherheitslücke zu finden und zu schliessen.

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von Tosta_ » 26.08.2008, 09:26

Tips zum Neuaufsetzen und Absichern des Systems findet man im Trojaner-Board.
Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

BillyTalentFan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2008, 22:50

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von BillyTalentFan » 29.08.2008, 12:36

habe jetztdas selbe problem ;(
kann ich die nicht wegbekommen ???
alle rechtschreibfehler die ihr in meinen
beiträgen findet sind STANDARD da ich
in foren immer so bin

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Schlimmes Problem mit Viren...

Beitrag von Striker612 » 31.08.2008, 23:39

wegbekommen ist möglich wenn du glück hast und der grad der "verseuchung" noch nicht zu groß ist.

Mit dem Process Explorer alle unnötigen Prozesse abschießen, die Festplatte mit Virenscanner, Ad-Aware und Spybot S&D scannen.

Antworten