Netgear DG834GB Kanalwechsel?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.
Antworten
Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Netgear DG834GB Kanalwechsel?

Beitrag von Shaint » 09.08.2008, 19:25

Servus,
Ich hab hier eine sehr spezielle Frag:
Ich seit geraumer Zeit meinen Router (Netgear DG834GB) dazu zu bringen, nicht mehr auf Kanal 11 sondern auf irgend einen anderen Kanal zu senden. Nur übernimmt er diesen Kanal dann einfach nicht und sendet beharrlich auf Kanal 11 weiter. Auf dem sendet aber schon irgendwer in meiner Nähe und stört vll. mein Signal deswegen würde ich gerne mal einfach nen anderen Kanal nehmen geht aber nicht. Hat jemand von euch eine Ahnung woran das liegen könnte?
Bild

Tante Google

Netgear DG834GB Kanalwechsel?

Beitrag von Tante Google » 09.08.2008, 19:25


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Netgear DG834GB Kanalwechsel?

Beitrag von DasIch » 09.08.2008, 19:52

Besteht wärenddessen eine Verbindung zum Router? Ich bin jetzt kein Experte in dem Gebiet aber ich habe meine Zweifel ob man bei bestehender Verbindung den Kanal wechseln kann ohne dass diese getrennt wird.

Ich würde mich versuchen per LAN an den Router zu hängen, alle Verbindungen zum Router über W-Lan beenden und es dann nochmal probieren.

Shaint
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2005, 11:29

Re: Netgear DG834GB Kanalwechsel?

Beitrag von Shaint » 11.08.2008, 16:58

Danke, doch das sollte eigentlich trotzdem funktionieren, ist aber auch egal weil ich es schon per LAN probiert habe.
Naja, ich muss wohl mit Kanal 11 leben, trotzdem danke ;)
Bild

Antworten