Service Pack 2 - ja/nein?

Fragen zum Betriebssystem, die nichts mit Styling zu tun haben.

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 13.05.2007, 09:10

Da gings Dir ja genauso wie mir, Majka - hatte Anfangs auch die gleichen Probs, bei einem späteren Versuch nimmer.
Da gabs dann wohl ein SP1 für das SP2 ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Beitrag von Tante Google » 13.05.2007, 09:10


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Beitrag von majka » 13.05.2007, 11:09

naja,
a) es ist ein grades Servicepack. Und die wahren bekanntlich bei Microsoft nie die besten.
b) anfans gabs da ja noch die riesen lange liste, welche programme alle nicht mit sp2 funktionieren. das hat sich ja dann mit der zeit relativiert, also müssen sie wohl stark noch dran rumgefummelt haben

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59783
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 576 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.05.2007, 11:15

zu b) Ich glaub mal eher die Softwarehersteller haben sich auf das SP2 eingestellt nicht umgedreht.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Beitrag von gemini2 » 13.05.2007, 22:04

Majka hat geschrieben:Ob es noch ein Servicepack 3 für XP geben wird?
Es soll kommen. Wurde aber mehrfach verschoben. Wohl weil MS eifrig mit Vista beschäftigt war und inzwischen auch schon an dessen SP1 strickt. Das soll ja noch dieses Jahr erscheinen. Vielleicht kommt im Anschluss dann auch das SP3 für XP.

c242
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2206
Registriert: 16.02.2004, 08:46
Gender:

Beitrag von c242 » 01.07.2008, 21:08

Habe ja meine Meinung dazu schon öfters geschrieben, ich finde es generell ziemlich leichtsinnig, ohne SP2 und die Sicherheitsupdates zu fahren. Und inzwischen gibt es auch wirklich keinen Grund mehr, es nicht zu installieren. SP2 drauf, und Winhelpline Update-Pack ziehen, fertig. Habe aber auch schon total verseuchte DAU-PCs gesehen, weil dort nie Updates gemacht wurden (und das trotz Antivir, von dem ich in der freien Version wegen dieser Erfahrungen gar nix halte). Ein Power-User kann das sicher vermeiden, aber ich hätte trotzdem immer ein mulmiges Gefühl ohne das SP2 und die Updates... Natürlich haben in der letzten Zeit auch mal Updates Probleme verursacht (siehe die Animierte Cursor Geschichte), aber das hat man ja schnell raus und kann Gegenmaßnahmen ergreifen.
Bild

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von nik » 01.07.2008, 21:11

ich muss gestehen... ich hab es immer noch nicht gewagt... :oops:

habe damals auf das genannte Programm verzichtet.
Doch vor einigen Tagen bin ich auf weitere gestoßen, die ebenfalls ohne SP2 nicht laufen wollen.

Alles gut... Image machen... kein Problem. Aber VON WAS? :-P
Von dem WINDOWS Ordner? :(

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von Gumfuzi » 01.07.2008, 22:06

Von was ein Image machen? von der Windows-Partition.

Hatte mich damals auch gewehrt, aber es dann dennoch gewagt und es lief zu 99,9% alles rund - den Rest hatte ich dann mit ein paar Anleitungen gefixt.

Derzeit ist das SP2 ja schon so weit verbreitet, dass es sicher für nahezu jedes Problem einen Fix gibt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von Elmo64 » 01.07.2008, 22:20

Gibts nicht mittlerweile sogar schon SP3, oder hab ich was nicht/falsch mitgekriegt? Bie mir läuft SP2 jedenfalls ohne Probs.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von DasIch » 02.07.2008, 02:53

Auch hier sind die Datums Anzeigen definitiv zu klein :duckundweg:

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re:

Beitrag von Strictly4me » 02.07.2008, 08:55

Majka hat geschrieben: Ob es noch ein Servicepack 3 für XP geben wird?
Hier geht wohl die Realität an manchen vorbei. :mad:
Windows XP Service Pack 3
Hurraaaaa! SP3 ist da!

((((( Strictly4me )))))

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von majka » 02.07.2008, 09:21

@strictly4me
Danke für die Korrektur meiner realitätsfernen Einstellung.
Bei mir blieb die Zeit allerdings alles andere als stehen, denn:
von Majka am 13 Mai,07
Also Leute, wenn hier scheinbar niemand mehr in der Lage ist die Jahreszahl 2007 und 2008 auseinander zu halten, dann schließen wir dieses Thema.

Bitte immer "erst" denken, "dann" schreiben. Das gilt besonders für Sätze mit fies lachenden Smilies.

nik
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1287
Registriert: 02.12.2004, 10:36

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von nik » 02.07.2008, 09:43

Liegt vielleicht auch daran, dass sich nicht jeder die Mühe macht, den betroffenen Thread von Anfang an durchzulesen! ;)

SP 3.. hin oder her. Dieser wird nicht bei irgendwelchen Programmen vorausgesetzt. Daher ist mir der egal! :-P

Jetzt zurück zum Thema bitte!
Acronis hab ich bereits!... :smile:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34195
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Service Pack 2 - ja/nein?

Beitrag von Gumfuzi » 02.07.2008, 16:44

Also da Du ja nun Acronis True Image hast, dann kannste das ja mal testen (vorher von der WinXP-Partition ein Image machen!).

P.S.: Hatte letztens (bei einem anderen Compi) auch kein Problem mehr damit.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten