einpaar fragen  [gelöst]

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
TripleH

einpaar fragen

Beitrag von TripleH » 06.07.2006, 11:13

Huhu,

habe endlich wetteranzeige so einigermassen so hinbekommen wie ich es wollte
Bild

habe aber gelesen, man soll auf die deutsche url umstellen und nicht auf die *.com..

kann mir jemand sagen wo/wie ich es machen kann?
habe nix gefunden:(

und in meiner config habe ich die sachen oben stehen, aber wenn ich es lade, dann sind die unten und ich weiss net wieso:(, evtl kann mir da jemand weiterhelfen



wie krieg ich den kack mondanzeige hin? würd es gerne so haben wie im dem thread
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4389
ganz unten..
bzw. hab was zusammengebastelt, aber er will mir mondbild net anzeigen, obwohl unter allgemein bild ausgewählt ist, und beim Ergebnis steht "C:\Programme\Samurize\Icons\moon\31_3.png" also müsste ja theoretisch der mir bild anzeigen?

danke :heulen:

Tante Google

einpaar fragen

Beitrag von Tante Google » 06.07.2006, 11:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

  [gelöst]

Beitrag von moinmoin » 07.07.2006, 11:58

Auf welche deutsche Url?
Deine Wetteranzeige funktioniert doch. :kopfkratz:

zu oben/unten
Rechtsklick auf das Samuzeichen Position/Designte Position auswählen.

Mond bin ich überfragt.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 07.07.2006, 13:34

Mond:

Auf dem Reiter "Allgemein" von Text auf Bild umstellen. Das Iconset muss dann allerdings auch Mondicons enthalten, damit diese angezeigt werden können, wie zB das im DL mitgelieferte. Nur die wenigsten haben allerdings welche.

Die Funktion ist "MoonIcon".

Mich macht das "moon" in deinem Pfad "...Samurize\Icons\moon\31_3.png" stutzig. Für die Mondicons musst du nicht nochmal extra welche anlegen. Anhand "31_3.png" sehe ich, dass es die Standardicons sind, die die Mondphasen enthalten. Verwende einfach die Icons, wie du sie in der Weather.2004.ini eingetragen hast, belasse also beim Einstellen des MondIconMeters den Pfad zu den Icons leer.

*.com -> *.de:

Wo willst du denn das gelesen haben? Da Plugin bezieht ausschliesslich und nur von http://www.weather.com seine Daten. Dies wird sich auch nicht so schnell ändern. Die Seite de.weather.com kannst du dafür nutzen, den geeignetsten Location-ID-Code herauszufinden, wobei das in den meisten Fällen in die Hose geht, da ja nur die grösseren Städte von http://www.weather.com unterstütz werden.
Samurize hopefully never dies

TripleH

Beitrag von TripleH » 07.07.2006, 14:12

also mond klappt immer noch net,

habe bild von meiner config gemacht, evtl kann jemand da was entdecken:)
http://img207.imageshack.us/my.php?image=test5mw.jpg

ich kriegs einfach net hin, dass er mir bild anzeigt:(

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 07.07.2006, 14:20

Hast denn schon mal nachgeschaut ob du das Bild überhaupt im Ordner hast?

TripleH

Beitrag von TripleH » 07.07.2006, 14:26

hab nachgesehen,

habe von 0-40 alle bilder...
hab aber keinen der 31_5 heißt..
krieg das mit xx_x.jpg auch net wirklich weg:(

muss ich jetzt die ganzen mondbilder umbennen oder wie?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 07.07.2006, 14:34

Dein in der weather.2004.ini angebenes Iconset (ModeWeatherIcons) hat keine Mondicons.

Als Alternative könntest du für die Mondfunktion im Meter selber den Pfad zu den Standard Weather.2004 Icons angeben. Die Icons passen dann optisch zwar ned zu den Wettericons, aber du hast dann Mondicons.
Samurize hopefully never dies

Antworten