weather.2004 hängt sich auf

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
PimpMyDesk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006, 19:19

weather.2004 hängt sich auf

Beitrag von PimpMyDesk » 03.07.2006, 07:29

Hi,

also ich habe seit Tagen das problem das mein Wetter nicht mehr funzt.
Dachte erst das bei meiner config was net stimmt habe mich dann durch Forum gewühlt und habe den hinweis gefunden mal den ordner unter ....\Lokale Einstellungen\Temp zu löschen ging immer noch nicht also habe ich Samurize komplett gelöscht und neu drauf gezogen dann das Weather2004
habe dan pfad zu meinen Icons geändert und meinen Loc ID gesetzt aber Samurize bleibt hängen kann nicht mal mit Rechtklick das Config Editor öffen. Samurize per Taskmanager beendet.
Habe dann den ConfigEditor gestartet und die config "weather.2004.default.ini" geladen und wollte dann im Editor die config testen es kommt dann "Führe aus" und das war es dann denn der ConfigEditor hängt sich dann auf.
Habe es auch mit ausgeschaltener Firewall versucht aber es ist immer das gleiche.

Habe auch versucht auf http://www.weather.com zu kommen aber die seite ist wohl down !!

PimpMyDevil

Tante Google

weather.2004 hängt sich auf

Beitrag von Tante Google » 03.07.2006, 07:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 03.07.2006, 08:39

Wenn du noch beim testen bist, sichere deine .ini und schmeiss nach und nach einzelne Meter raus.
Dann wirst du es eingrenzen können wo der Fehler liegt.

Die Seite geht bei mir :/

PimpMyDesk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006, 19:19

Beitrag von PimpMyDesk » 03.07.2006, 09:17

Hi

habe jetzt jeden meter nach und nach gelöscht aber es war immer das gleiche es hängt sich auf.

Ich raffe es net das die seite bei dir funzt habe es jetzt auch mit FireFox probiert lädt die seite auch nicht. :kopfstreichel:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 03.07.2006, 12:15

Dann hast du ein Problem mit Samurize.
Lösch mal Samurize (Ordner alles), Neustart, dann reinige die Registry (nur wenn du weisst wie es geht natürlich).
Samu neu installieren. Und mit etwas einfachen testen.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 03.07.2006, 12:20

Hast du auch Probleme, auf andere Seiten zuzugreifen?
Samurize hopefully never dies

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 03.07.2006, 12:21

Verwendest du Configs aus dem Netz? Vielleicht gibt es Probleme damit das die Configs Plugins verwenden die du nicht hast.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 03.07.2006, 12:29

PimpMyDesk hat geschrieben:Habe dann den ConfigEditor gestartet und die config "weather.2004.default.ini"...
;)
Samurize hopefully never dies

PimpMyDesk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006, 19:19

Beitrag von PimpMyDesk » 03.07.2006, 12:55

moinmoin schrieb folgendes:
Lösch mal Samurize (Ordner alles), Neustart, dann reinige die Registry (nur wenn du weisst wie es geht natürlich).
habe ich auch schon alles probiert !!! Alles nix gebracht :kopfstreichel:


flambee1 schrieb folgendes :
Hast du auch Probleme, auf andere Seiten zuzugreifen?
Nein nur die weather.com funzt bei mir nicht :kopfstreichel:

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 03.07.2006, 13:26

Lass mal Ad-Aware und/oder Spybot rennen und lösch alles Verdächtige. Es soll Zeugs geben, das weather.com auf deinem System blockt. Vor allem im Zusammenhang mit "weatherbug".
Samurize hopefully never dies

PimpMyDesk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006, 19:19

Beitrag von PimpMyDesk » 03.07.2006, 18:45

Hi

habe Adaware & Spybot drüber laufen lassen aber es funzte nicht ! Jetzt habe ich die radikale lösung genommen und XP neu gemacht. Habe noch kein anderes proggi drauf gemacht dennoch kann ich die Inet seite von weather.com nicht laden.

Mit Samurize ist es das gleiche hängt sich wieder auf !!!

PyleCrunch
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2006, 23:08

Beitrag von PyleCrunch » 04.07.2006, 01:17

Hi, ich habe haargenau den gleichen Fehler. Bei mir geht die Seite auch nicht und Samurize bzw. Client und Config hängen sich auch immer auf sobald sie versuchen die Scripte auszuführen.

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 04.07.2006, 09:53

Hast du Windows nur drübergebügelt? Oder Daten gesichert wech und neu?

PimpMyDesk
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 27.05.2006, 19:19

Beitrag von PimpMyDesk » 04.07.2006, 13:57

Ich habe C: formatiert und alles neu !!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 04.07.2006, 14:59

Klingt alles sehr komisch.
Hast du auch nochmal weather 2004 neu runtergeladen ?
Kann ja sein das die alte .dll ne Macke hat.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 04.07.2006, 15:08

Er kann ja selbst mit nem Browser nicht auf weather.com zugreifen. Frage mal bei deinem Provider nach, woran das liegen könnte. Es gibt ja immer wieder mal solche Kuriositäten.

Eine andere, aber nicht ganz einfache Möglichkeit gibt es dennoch, wie du an dein Wetter kommen kanst: Verwende Pagescraper.dll und readINI.dll (beide im PluginPak, oder >hier<) und hole dir die Daten von einer anderen Wetterseite als weather.com. Mit PageScraper holst du dir den Quelltext von einer Internetseite und lässt dir mittels verschiedenen Ausschlussverfahren nur das anzeigen, was du willst. Bedarf aber Einarbeitung.
Samurize hopefully never dies

Antworten