Luftdruckveränderungsanzeige will nicht so recht

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Luftdruckveränderungsanzeige will nicht so recht

Beitrag von Elmo64 » 25.02.2006, 23:04

Hallo!

Erstmal vorweg - ich bin vor einigen Tagen auf dieser Seite gestrandet, und jetzt hats mich gepackt. Seit ca. 2 Wochen experimentiere ich mit Samurize herum und hab dank eures grandiosen Tutorials auch schon einiges hinbekommen. Herzlichen Dank dafür. :)

Ich hab jetzt nur bei meiner Wetterconfig ein kleines Problemchen. Ich möchte die Luftdruckveränderung angezeigt bekommen, aber ich bekomme kein vernünftiges Ergebnis hin. Wenn ich die Option <presssymbol> wähle, bekomme ich bei der im Tut empfohlenen Schriftart "Wingdings 3" immer nur waagerechte Pfeile, und wenn ich statt des Symbols die Textanzeige (<pressdir>) wähle, ist der angezeigte Text auf Englisch. Alles andere wird aber auf Deutsch angezeigt.

Gibt es da irgendwie ne Möglichkeit, dass ich da ne ordentliche Anzeige hinbekomme? Ich hab schon das ganze Forum abgegrast, aber nichts entsprechendes gefunden. Dass das mit den Symbolen geht, hab ich schon auf Screenshots gesehen, ich weiss nur nicht wie. :?
Wär schön, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.

Tante Google

Luftdruckveränderungsanzeige will nicht so recht

Beitrag von Tante Google » 25.02.2006, 23:04


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 28.02.2006, 17:13

Du kannst die englischen Werte von <pressdir> als Alarmwerte verwenden (Wert ist gleichgestellt) und Bilder, einen anderen gewünschten Text etc anzeigen lassen. So sind alle Möglichekeiten offen, wie du es gestalten möchtest.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Beitrag von Elmo64 » 01.03.2006, 19:06

Hat geklappt. Das Wort "Alarm" hatte mich etwas abgeschreckt, aber wenn man dabei ist, ist's ganz einfach.

Danke!! :)

Antworten