icon-anzeige

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

toxii

icon-anzeige

Beitrag von toxii » 03.01.2006, 10:22

hey,

habe ein problem beim anzeigen der wetter-icons.

wenn ich bei weather 2004 die funktion "iconforecast" auswähle, dann verlangt das plugin statt der normalen .png dateien ein .ico
beim befehl "iconcc" greift das plugin auf ein .png format zu und es funktioniert super


hat jemand eine idee, was ich machen kann?

lg toxii

Tante Google

icon-anzeige

Beitrag von Tante Google » 03.01.2006, 10:22


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1793
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 03.01.2006, 11:04

toxii,

Mir selber ist da noch nie passiert, aber ich hatte schon davon gelesen. Da samurize.com gerade aber offline ist, kann ich leider nichts weiter dazu herausfinden. Welche Version vom weather.2004.dll verwendest du? Wenn es nicht die v0.991 ist, nehme bitte das hier: http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... ile_id=347

Gruss Flam

toxii

Beitrag von toxii » 03.01.2006, 15:14

danke für die schnelle antwort :)
ja der fehler tritt bei v0.991 :(

Sphynx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2006, 17:50

Beitrag von Sphynx » 24.01.2006, 21:30

Also ich hatte das Problem bei Iconcurrent, da wurde ein Icon einfach nicht angezeigt.
Ich hab in der Konfig geschaut und es war 33.ico.
In meinem icon-ordner war aber gar kein 33 vorhanden (auch net png)
Ich hab 31 einfach auch unter 33.png gespeichert und schon war es da.

Mal ne Frage, ist 31 und 33 wirklich komplett gleich, oder is 33 vielleicht "klare Nacht, scheisskalt"
(z.B. wenn unter 0°C)?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1793
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 24.01.2006, 23:16

Beide werden als klare/schöne Nacht (clear night/fair) geführt. Im Winter meist mit kalt verbunden, da die Luft unter klarem Himmel schneller auskühlt als unter Wolken. Mit kopieren hast du es also schon richtig gemacht.

Gruss Flam

Sphynx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2006, 17:50

Beitrag von Sphynx » 27.01.2006, 19:49

Tja, dann frag ich mich allerdings wieso 2 verschiedene Icons die selbe Bezeichnung haben?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1793
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 27.01.2006, 20:03

Das liegt an der Klassifizierung, wie sie weather.com aufstellt. Bestimmt heist die eine "klare nacht" (clear night) und die andere "heiter" (fair). Da das aber fast das gleiche ist, hat man eben nur ein Icon dafür gemacht. Allerdings bleiben beide Klassifizierungen zu besetzten, deswegen "doppelt". Für andere gibts gar drei oder vier gleiche. Da deren Unterschiede aber so minimal sind, wurde nur ein Icon erstellt. Auch exestiert nur diese eine Liste im Internet. An der richten sich alle Icons, auch für andere Programme wie zB Object Dock. Das ist schon seit ich das kenne so und mehr als ausreichend.

Gruss Flam

levis69
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 112
Registriert: 04.10.2005, 21:31

Re: icon-anzeige

Beitrag von levis69 » 02.10.2009, 10:44

Hi

hatt noch wer die Liste mit der richtigen Nummerierung der Icons?
Die Links in den Beiträgen funktionieren nicht mehr.

Meine ist mir leider abhanden gekommen.

danke schon mal

Hat sich erledigt, bin fündig geworden

Habe die Datei hochgeladen ;)

Antworten