Statt Wettersymbolen nur die Pfadangaben  [gelöst]

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

ground-zero2002

Statt Wettersymbolen nur die Pfadangaben

Beitrag von ground-zero2002 » 27.09.2005, 22:52

tach,

ich da mal ein problem. ha jetzt eigentlich schon gut durchgeblickt bei weather 2004 und klappt auch alles wunderbar, der stress beginnt aber, wenn ich die icons anzeigen möchte. hab welche runtergeladen und die werden wohl auch erkannt, jedoch wird immer nur der pfad des bildes, nicht aber dieses selbst angezeigt.
ebenso beim satelitenbild, nur ne pfadangabe,da ist dann zwar auch das bild enthalten, aber wie bekomm ich das auf den desktop???

wäre sehr dankbar für ne antwort

thx

Tante Google

Statt Wettersymbolen nur die Pfadangaben

Beitrag von Tante Google » 27.09.2005, 22:52


Smirnoff87
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 49
Registriert: 11.08.2005, 00:58

Beitrag von Smirnoff87 » 27.09.2005, 23:13

du musst die art des meters von text auf bild
ändern dann wird das wetter icon angezeigt.
die art des meters änderst du, indem du auf das
pluginfenster klickst und dann auch der rechten seite unter dem reiter
"Allgemein" die zweite option.

falls das dein problem nicht lösen sollte einfach nochmal schreiben.

Mad1

Beitrag von Mad1 » 28.09.2005, 00:15

Ich hatte da auch meine Schwierigkeiten.

Wenn man den Pfad zum Download der sich stetig ändernden Datei, also Satellitenbild http://image.de.weather.com/web/maps/sa ... 77x187.jpg zb. im PlugIn eingibt und klickt "PlugIn testen" wird einem der Pafd angezeigt, wo das gerade im Moment downgeloadete Bild auf Deinem Rechner hingespeichert wird. Bei mir ist das C:\Dokumente und Einstellungen\Mein Name\Lokale Einstellungen\Temp\Weather.2004 und dann der Bildname.

Dann bin ich wieder in Samurize Client--> Bild einfügen-->und dann den Pfad zur nun lokal abgespeicherten datei angegeben. Schon war das Bild aufm Desktop und aktualisiert sich. Meiner meinung nach ging dieser Workaround nicht konkret aus einer Beschreibung hervor, funktioniert aber.

Probiers mal so 8)

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

  [gelöst]

Beitrag von flambee1 » 28.09.2005, 12:47

@ Mad1:

Denk nicht so kompliziert. Das Wetterplugin legt einen eigenen Tempordner an besagter Stelle ab, auf den das Plugin automatisch zugreift. Auch bist du der erste, der mir unterkommt, der das so macht, was ich als viel zu umständlich finde. Es reicht, wenn du einen "customRadar"-Meter einfügst, einstellst und von Text auf Bild umstellst. So musst du ja 2 Meter für ein Bild einfügen. Einer holt das Bild, der andere zeigt es an. Ist doch doof, oder nicht?

Also nur von Text auf Bild umstellen und die Sache wird viel einfacher ;)
Samurize hopefully never dies

Mad1

Beitrag von Mad1 » 28.09.2005, 18:47

...wenn es so funktionieren würde hätte ich es ja auch gemacht. Aber auch mir Zeigt Client nur diesen Link zum Temp-Ordner an :|

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 28.09.2005, 19:29

Wenn er einen Link, also Text anzeigt, dann hast du nicht auf Bild umgestellt, oder sehe ich das falsch :o Weil sonst würde ja kein Text da stehen :?
Samurize hopefully never dies

Antworten