Wetteranzeige

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
twirex

Wetteranzeige

Beitrag von twirex » 08.09.2005, 13:06

Hiho,
ich bin gestern auf die Seite hier gestoßen, und hab mich sofort mal an das Anfängertutorial gemacht.

Jetzt gleich mein erstes Problem, und zwar beim Tutorial III wird ein kleiner Einstieg in Samurize geschildert.
Ich hab Schritt für Schritt die Anweisungen befolgt, aber irgendwie hat meine Wetteranzeige keine Icons. Hab aber die richtigen Icons runtergeladen und auch in den richtigen Ordner getan.
Also wie binde ich die ein?

Und gleich noch eine Frage.
Wie bekomme ich die PlugIns & Scripts die man hier für Samurize runterladen kann auch zum laufen?
Habs nicht geschafft die auch wirklich in Samurize reinzubekommen :(


Bin dankbar für jede Hilfe !!!

mfg
Twix

Bild

Verschoben nach "Wetteranzeigen" - Phil_L

Tante Google

Wetteranzeige

Beitrag von Tante Google » 08.09.2005, 13:06


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 08.09.2005, 14:01

erstmal willkomen im forum!
was hast dir denn runtergeladen? wetterXML oder weather2004? ich hoffe letzteres. ersteres würd ich an deiner stelle gleich wieder entsorgen. ist überholt ohne ende.
ich geh jetz mal davon aus das du weather2004 downgeloadet hast. wenn du die zip nach c:\programme\samurize (oder wo immer du samu installiert hast) entpackst, dann liegt eigentlich alles da wos hingehört.
wenn du jetzt die config im editor öffnest, klick mal auf einen rahmen der dann auf dem desk ein cion darstellen soll. dann schau mal auf der rechten seite, da steht irgendwas von "test" klick mal drauf. weiter unten ist ein feld für die pfadangabe zu dem icon. da musst ggf den pfad korrigieren. also genau da angeben wo sich deine wettericons befinden.
nach einem erneuten laden von der config sollten sie zu sehen sein - bin at work kann dir aber abend nen screen vom editor machen, wenn das hilft.

twirex

Beitrag von twirex » 08.09.2005, 14:24

Hi,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ich hab Weather 2004.
Das mit dem Test hab ich schon gefunden, das Plugin selbst funxt ja.(also sagt mir die korrekte Temp.a nzeige etc.)

Die Skins sind bei mir in diesem Ordner: C:\Programme\DeskmoddingTools\Samurize\Skins\Wetter

müsste doch eigentlich auch stimmmen oder?

>>>>>>>weiter unten ist ein feld für die pfadangabe zu dem icon. da musst ggf den pfad korrigieren. also genau da angeben wo sich deine wettericons befinden.

genau diese pfandangabe find ich nicht :(

und falls ich sie finde, muss ich da nur den Ordner mit den Icons drin angeben?
oder steckt da mehr dahinter, weil woher weiß er jetzt, ob er das Icon für bewölkt oder für sonne nehmen soll?

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 08.09.2005, 23:24

Den Pfad zu den Icons trägst du in der weather.2004.ini ein. Dies hast du noch nicht erwähnt. Hast du da den Pfad zu deinen Wettericons angegeben?
Samurize hopefully never dies

twirex

Beitrag von twirex » 08.09.2005, 23:54

FilePath=Skins\Wetter\Wetter.png

also des stand bei mir da..
jetzt hab ich mal den korrekten pfand zur Wetter.png eigegeben, aber jetzt is halt nur der eine skin drin. (wetter.png)
des ist so ein grauer kasten, welcher die ganze wetter anzeige umrandet..

Antworten