wetter.com anstatt de.weather.com mit weather2004

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
Imram
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2005, 03:08

wetter.com anstatt de.weather.com mit weather2004

Beitrag von Imram » 02.09.2005, 12:18

Und auch hier habe ich noch eine Frage bezüglich der Quellen für meine Wetter-Daten. Das Plugin Weather2004 wird hier im Forum supportet, habe ich schon gelesen, das Plugin funktioniert auch einwandfrei, jedoch die Daten von Weather.com sind ein wenig ..... fragwürdig. So bescheinigt mir doch de.weather.com (wie auch das Plugin logischerweise) als Beispiel eine Regenwahrscheinlichkeit von 70 % und Regen den ganzen Tag über ..... Äh ja, Wetter.de hingegen lediglich 10 %, was für mich laut Satellitenbild und tatsächlichem Blick ausm Fenster auch viel logischer ist. Denn anstatt Regen scheint hier die Sonne und es sieht nicht so als würde es sich ändern...

Kann ich also auch eine andere Quelle in das Plugin einbinden? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Tante Google

wetter.com anstatt de.weather.com mit weather2004

Beitrag von Tante Google » 02.09.2005, 12:18


Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 02.09.2005, 12:24

Tja, ein leidiges Thema, Weather2004 ist nunmal auf die amerikanische Seite fixiert... :(

Es wäre schon möglich, die Wetterinfos von beliebigen Seite auszulesen, mit dem Plugin "Pagescraber" hier bei den Downloads, braucht aber Einarbeitungszeit und ist nicht ganz unkompliziert.

greetz
PORNANDSTYLES

Imram
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2005, 03:08

Beitrag von Imram » 03.09.2005, 12:37

Na gut, na gut, jetzt habe ich mich ein bisserl mit Pagescraper befasst, die passenden Informationen damit auch ausgelesen, es auch so, wie ich es haben möchte in die Config eingebunden.
Klappt alles wunderbar, nur wenn ich es jetzt auf den Desktop packen will, erscheint nichts. Kann mir jemand helfen?

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 03.09.2005, 13:04

Hm, mit dem Pagescraber hab ich mich leider noch gar nicht befasst, da musst du Flam fragen. :wink:
PORNANDSTYLES

Imram
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2005, 03:08

Beitrag von Imram » 03.09.2005, 13:12

er hat sich leider auch noch nicht mit der neuesten version befasst

:shock:

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 03.09.2005, 13:14

Sehr gut, dann beauftrage ich dich hiermit, dich ausgiebigst in Pagescraber einzuarbeiten und anschließend ein ausführliches Tutorial zu verfassen - Flam und ich werden dirs danken! :D :P
PORNANDSTYLES

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 03.09.2005, 16:30

:dafür: :lol:
Samurize hopefully never dies

Imram
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2005, 03:08

Beitrag von Imram » 03.09.2005, 16:50

:spam:

Ayrian2

Beitrag von Ayrian2 » 11.01.2006, 15:43

Hi zusammen!

Zuerstmal ich bin neu, aber hammergeiles Forum!!!!

Zwecks der Wetter.de geschichte: kurz & knapp - bin :dafür:

Mir geht es da genauso. Hab mir einen wunderbaren Desk gebastelt, alles läuft wunderbar und sieht bombenmäßig aus. Einzigster Nachteil :kopfstreichel:
ICH WEISS NICHT WO DIE AMIS NACH DEM WETTER BEI UNS SCHAUEN

Ich werd mich da jetzt auch mal in das Thema einpfriemeln. Wär saugeil wenn wir eine brauchbare Lösung dafür finden.

so far

frohes schaffen, mal sehen wers als erster gebacken bekommt

:dritter:

macht es gut, Ayrian

benilo
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 44
Registriert: 21.05.2006, 14:09

Beitrag von benilo » 05.07.2006, 17:28

gibt es mittlerweile jmd der sich mit pagescraber auskennt und dieses umgearbeitet hat?

Antworten