Brauche Hilfe beim Wetter2004

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

haihappen

Brauche Hilfe beim Wetter2004

Beitrag von haihappen » 01.08.2005, 14:13

Hiho Leute
Ich habe schon ewig nichts mehr mit Samurize gemacht und nun hat es mich wieder gepackt.
Aber leider ist diese lange Pause meinem Wissen nicht wirklich gut bekommen und ich stehe völlig auf dem Schlauch.

Wo muss ich die verschiedenen Ordner vom entpackten Wetter2004 hinpacken?

Ich habe Configs, Fonts und Plugins
Im Configs Ordner sind mehrere Einstellungen und dann hats noch ein Language Ordner usw.

Kann mir einer Schritt für Schritt erklären wo ich die verschiedenen Dateien hinpacken muss?
Und wo sind die Wettericons? :kopfkratz:

Ich danke euch

Tante Google

Brauche Hilfe beim Wetter2004

Beitrag von Tante Google » 01.08.2005, 14:13


Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 14:18

ALSO ;)

Die Fonts (müsste glaub ich nur eine .ttf Datei drin sein) "installierst" du .. also unter Systemsteuerung->Schriftarten <- da rein ziehen

den Ordner Plugins entpackst du einfach in dein Samurize Verzeichnis ... dann wird ja automatisch unter /plugins/ reingeschrieben ... und die Config in deinen /config/ Ordner?

Icons findest du hier in der Download-Section - PNGs ... außerdem ist hier ein extra "Wetter-Anzeige"-Forum mit einigen wichtigen Threads und Ankündigungen.

Viel Spaß :)

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 01.08.2005, 14:20

speziell bei samu ist es zweckmäßig den ordner wirklich unter c\programme\samurize zu haben. und da gehören auch die ordner rein.
wenn du dan beim entpacken diesen pfad vorgibt landet normalerweise alles da wos hin soll.
bin at work und kann dir die restlichen fragen, sofern bis dahin nicht anderweitig geschehen, erst abend beantworten. sollte aber kein problem sein weather2004 zum laufen zu bewegen ;)

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 14:24

Offtopic: Mein Samu liegt in d:\Programme\ ... bisher noch keine Probleme gehabt ...

Mr_Eton
Insider
Insider
Beiträge: 145
Registriert: 26.05.2005, 05:51

Beitrag von Mr_Eton » 01.08.2005, 14:27

Du musst nur die PlugIns in den PlugIn-Ordner von Samurize verschieben. Die Configs kannste ebenso in den Config-Ordner von Samurize verschieben - ist aber kein muss. Im Grunde sind die Configs nur für den Anfang ganz hilfreich um zu sehen wie das mit dem Wetter funktioniert und was man alls mit machen kann. Notwenig sind die nicht.

Aber: Nicht die Ordner nach Samurize verschieben! Nur die Inhalte.

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 01.08.2005, 14:58

eumel59 hat geschrieben:speziell bei samu ist es zweckmäßig den ordner wirklich unter c\programme\samurize zu haben. ...
Muss da Matty zustimmen, inwiefern ist das bei Samurize zweckmäßiger, als bei anderen Programmen? (mal unabhängig davon, dass ich meine Programme dank verschdn. Partitionen sowieso nicht auf C: habe).
Ich habs auf F:\Samurize... :D

@haihappen (was ein Name :D ):
Achte darauf, was Mr_Eton zu den ini-Dateien gesagt hat: diese sind ja gerade die Anzeigen an sich, die im Editor gebastelt werden, möchtest du selbst was anfertigen, müssen die nicht unbedingt im Config-Ordner abgelegt werden.

greetz

EDIT: Verschoben nach "Wetteranzeigen"

Kommando zurück!

-Die Weather.2004.ini muss ausnahmsweise bei diesem Plugin ebenfalls in den Plugin-Ordner, da dort die Einstellungen hinterlegt sind. (zusammen mit der weather2004.dll)
-Der Language-Ordner ebenfalls mit samt den inis in den Plugin-Ordner

Sorry, nu weiß ich auch welche inis du meinst.
PORNANDSTYLES

haihappen

Beitrag von haihappen » 01.08.2005, 15:26

Ich danke euch, es klappt.
Aber leider werden die Icons nicht angezeigt. Ich habe das Forum durchgewühlt und keine Antwort gefunden.

Ich habe mir das angesehen
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4590

und das
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=4458

Aber es zeigt keine Icons obwohl ich im Ordner Icons die Datei "Weather" die ich von hier ( http://www.deskmodder.de/phpBB3/dload.p ... ile_id=348 ) habe, abgelegt habe

Ich blick nicht durch :(

Matty

Beitrag von Matty » 01.08.2005, 15:32

Hast du denn auch in der [Samurize-Ordner]/plugins/Weather.2004.ini bei "CustomImagePath" (glaube ich kanns jetzt net nachvollziehen) den Pfad zu deinem Image-Ordner angegeben?

dann müsste es gehen :)


//Edit:

Schau da nochmal ...
[General]
ShowMoonPhase=1 (wollt ihr die Mondphase bei den Wettericons für die Nacht berücksichtigt haben? 0=nein,1=ja)
DefaultIconPath=(hier kommt der Pfad hin, wo eure Wettericons liegen)
ShortDayNames=1 (Tage abkürzen? 0=nein, 1=ja)
ShortMonthNames=1 (Monat abkürzen? 0=nein, 1=ja)
CustomLanguage=German (Deutsch als Sprache wäre hier wohl angebracht, also "German" reinschreiben)
"DefaultIconPath" ist dein Freund :yippy:

Antworten