Newbfrage zur Wetteranzeige

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2005, 13:40

Newbfrage zur Wetteranzeige

Beitrag von Force » 18.07.2005, 00:46

Auch wens die Frage schon sicher oft gab hab nichts gefunden was mir hilft.
Ich hab mir mal das Anfänger Tutorial durchgelesen, soweit hat auch alles geklappt. Man sollte vielleicht sagen das Beispiel Configs ganz net sind aber bei CPU Last und co man noch die Quelle ändern sollte, weil es hilft nichts wen Samurize die daten af nem Rechner //XYZ sucht und nicht auf dem eigenen. Aber das nur nebenbei.
Hab ein ganz anderes Problem das ebenfals in der Anleitung erklärte Wetterplugin hat irgendwie keine Bildchen. Liegt wohl daran das ich alles nach D:\ ... installiert habe. Kann ich Samu irgendwie erklären das er die Bildchen aud D:\ zu suchen hatt? oder geht das nicht? Oder liegt mein Fehler wo anders?

Tante Google

Newbfrage zur Wetteranzeige

Beitrag von Tante Google » 18.07.2005, 00:46


Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Re: Newbfrage zur Wetteranzeige

Beitrag von Strictly4me » 18.07.2005, 01:25

Force hat geschrieben:Man sollte vielleicht sagen das Beispiel Configs ganz net sind aber bei CPU Last und co man noch die Quelle ändern sollte, weil es hilft nichts wen Samurize die daten af nem Rechner //XYZ sucht und nicht auf dem eigenen.
Verstehe ich nicht ganz, also bitte etwas genauer ... auch wenn es nebenbei ist.
Hab ein ganz anderes Problem das ebenfals in der Anleitung erklärte Wetterplugin hat irgendwie keine Bildchen. Liegt wohl daran das ich alles nach D:\ ... installiert habe. Kann ich Samu irgendwie erklären das er die Bildchen aud D:\ zu suchen hatt? oder geht das nicht? Oder liegt mein Fehler wo anders?
Sind da die Bildchen gemeint, die das Wetter-Plugin anzeigen soll? Wenn ja, die sind im Download nicht enthalten und musst Du auch herunterladen. Die originalen Wettericons zu "Weather2004" findest Du hier: Weather Icons Shiny

((((( Strictly4me )))))

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 18.07.2005, 01:33

Er meint wohl, dass zB bei der CPU-Last im Performance-Monitor noch der Computername des Configerstellers eingetragen ist und dieser erst geändert werden muss.

Auf was für Bsp-Configs beziehst du dich denn, Force?

Das ist genau der Grund, warum ich meine Configs nur als *.sam hochlade, da wird der Computernamen beim Importieren nämlich automatisch berichtigt. :wink:
PORNANDSTYLES

Force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2005, 13:40

Beitrag von Force » 18.07.2005, 08:45

Kukst du hier: http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... icle&k=100
Und ja hab die Bildchen runtergeladen liegen alle unter D:\Programme\Samurize\Skins\Wetter, trozdem zeigt er sie nicht an.
Und ja Phil_L, genau das mit dem Computernamen meinte ich
A long Time ago ...
On a Desktop far far away ...

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 18.07.2005, 10:21

Also ich habe meinen Samurize auch auf D: liegen, daran liegt es also nicht.
Hast das mit der Beispielconfig probiert, oder schon mit einer selbsterstellten?
In der "Weather.ini" sieht der Pfad zu den Bilder zum Beispiel so bei mir aus:
DefaultIconPath=D:\Eigene Dateien\!!! Samurize !!!\Skins\Weather 2004\Shiny

Check das mal.

((((( Strictly4me )))))

Force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2005, 13:40

Beitrag von Force » 18.07.2005, 17:11

Strictly4me hat geschrieben: DefaultIconPath=D:\Eigene Dateien\!!! Samurize !!!\Skins\Weather 2004\Shiny

Check das mal.

((((( Strictly4me )))))
Danke das wars

Force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2005, 13:40

Beitrag von Force » 19.07.2005, 18:42

OK, ein neuer Tag eine neue Frage.
Samu sagt mir beim Wetter für heute 14° (Heute, 19.07)
ObjectDock sagt 22°, was schon eher hinkommt.

Wo ist der Fehler?
A long Time ago ...
On a Desktop far far away ...

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 19.07.2005, 18:52

WetterID schon eingestellt?
PORNANDSTYLES

Force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2005, 13:40

Beitrag von Force » 19.07.2005, 18:58

Ja, GMXX0063. Das ist ja das was mich iritiert. Troz gleicher ID zeigen Samu und Objectdock verschiedene Werte.
A long Time ago ...
On a Desktop far far away ...

Force
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 66
Registriert: 17.07.2005, 13:40

Beitrag von Force » 20.07.2005, 17:43

Ok, hat sich erledigt.
Auch wenn wohl Now übersetzt heist stimmt der Wert wohl nicht ganz.
CurrentConditions ist wohl der richtige Wert.
A long Time ago ...
On a Desktop far far away ...

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 20.07.2005, 18:14

Für das aktuelle Wetter? Richtig erkannt. Die "Now" und "Later" Funktionen sind spezielle Vorhersagen. Aber ich glaube ausser "Tropics" (der hat das Teil geschrieben) und "KMDonlon" (The Weatherfreak von sammy.com) weiss keiner so genau, wie das richtig läuft. Irgendwo habe ich mal eine Beschriebung gelesen von Tropics glaub, aber schon wieder vergessen. Mit CurrentConditions und forecast haste eigentlich, was de brauchst.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Antworten