Weather.2004.dll

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Weather.2004.dll

Beitrag von KaterKarl » 27.07.2016, 18:48

Hallo an alle,

bei mir funktioniert die Weather.2004.dll nicht mehr. Ich habe sehr lange rumgedoktert, und mir ist aufgefallen das in der Weather.2004.dll die Abruf Adresse mit (HTTP://) beginnt. Jedoch wenn ich die Seite von Weather.com im Internet ansteuere, steht dort (HTTPS://). Ich gehe davon aus das Weather.com seine Seiten geändert hat.

Und nun zum Ernst des Anliegens.

Hat jemand soviel Kenntnisse bzw. Programier Wissen um eine geänderte bzw. neue Weather.2004.dll zu schreiben?
Ich nutze Samurize Weather.2004.dll schon eine Ewigkeit, wegen meiner Tätigkeit immer im freien. Und wenn ich Morgens aufstehe möchte ich nicht immer meine Hand nach draußen halten um zu wissen was sich vor meinem Haus abspielt. ;)

LG
Kater

Tante Google

Weather.2004.dll

Beitrag von Tante Google » 27.07.2016, 18:48


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44614
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Weather.2004.dll

Beitrag von moinmoin » 27.07.2016, 19:05

:?

Wow, so lange hast du die dll noch genutzt?
Ich bin damals von der dll auf PageScraper umgestiegen. Hab mir eine Wetterseite gesucht die mobil angezeigt wird und habe mir dann alles aus der Seite mit PageScraper anzeigen lassen, was ich brauche.
Inzwischen ist aber auch da einiges im Argen und ich hab keine Zeit zum Testen. Aber vielleicht wäre es etwas für dich.

Hier mal eine kleine Übersicht wie es geht.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... d anzeigen

Offtopic: Schön zu sehen, dass es immer noch Samurizler gibt. :dafür:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: Weather.2004.dll

Beitrag von KaterKarl » 27.07.2016, 21:09

Hallo moin moin,

du kannst es nicht wissen, aber mittlerweile bin ich ein (alter Mann) :-)

Wie heißt es doch, ein funktionierendes System soll man nicht ändern.:"

Von Programiererei keine Ahnung! Aber ich nutze Samurize schon seid XP. War alles Tachifeiner bis Vista kam. Aber auch das war kein Prob. Hat alles hingehauen. Jetzt kommt's! Ich verstehe englisch nicht. Und PageScraper iss nur in englisch. Es gibt zwar viele Anleitungen, aber ich bekomme das nicht hin.

Grund: habe damals nie englisch Unterricht gehabt. Ein Klassenraum Vier Klassen: lesen , malen rechnen und schönschreiben in deutsch (kein Sütterlin sondern noch richtig deutsch!).

Also mein jetziges englisch ist sehr eingeschränkt. Obwohl plattdeutsch und englisch nicht weit auseinanderliegen.

Nichts desto trotz, ich will mein Wetter.:"

Wenn mir irgend einer helfen kann, ich bitte drum

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: Weather.2004.dll

Beitrag von KaterKarl » 27.07.2016, 21:15

PS.: das war kein Witz. Baujahr 1959 In Wichtenbeck. Heute Gemeinde Eimke im Lankreis Uelzen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44614
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Weather.2004.dll

Beitrag von moinmoin » 28.07.2016, 07:42

Das es kein Witz ist, hab ich schon verstanden. Bin ja auch nur ein paar Jahre Jünger und nutze Samu heute immer noch unter Windows 10.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dir helfen kann. Mehr als die Anleitung bei uns im Wiki kann ich dir leider nicht bieten. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Hanseat
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 151
Registriert: 03.03.2005, 23:29

Re: Weather.2004.dll

Beitrag von Hanseat » 09.08.2016, 22:23

hallo mal wieder...

ja bei mir auch... hatte ewig die gleiche config laufen... dann vor drei vier monaten
zeigte er auf einmal nur noch... error running function... und... problem parsing...
blicke echt nicht warum es so ist...
schon nervig, hat so lange gut funktioniert

... und moinmoin gibts hier nach 11 jahren immer noch :dafür:
HSV - Deutscher Meister 2007 oder 8 oder 9 oder 10

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44614
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Weather.2004.dll

Beitrag von moinmoin » 10.08.2016, 07:47

Liegt ganz einfach daran, dass die die Seite geändert haben und die dll nichts mehr auslesen kann.

Und ja, bin immer noch hier. ;)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten