wetter mal wieder down?

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

wetter mal wieder down?

Beitrag von schnatti » 25.12.2012, 22:06

hallo leute,

habe bisher das wetter von moinmoin benutzt. das funktioniert leider seit dem 20.12. nicht mehr, weather.com hat wohl einiges umgebaut?!
habe dann statt der "alten" url im pagescraper schon mal die neue verwendet. das funzt so leider nicht...

gibts schon neue ansätze von irgendjmd hier zu dem thema oder ist samurize mittlerweile out?

danke&
frohe weihnachten :)

schnatti

Tante Google

wetter mal wieder down?

Beitrag von Tante Google » 25.12.2012, 22:06


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45757
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von moinmoin » 26.12.2012, 09:56

Samurize out? Nö ;)
Mit dem Wetter haben die ja scheinbar alles durcheinander gewirbelt. :daumenrunter:
Ich bin vor einiger Zeit zu MSN-Wetter gewechselt. Ich könnte dir die .ini ja mal anhängen. Nur dürfte das einige Arbeit machen, alles anzupassen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von Schnuffel » 27.12.2012, 18:09

schnatti hat geschrieben:... weather.com hat wohl einiges umgebaut?!
Ja, weather.com hat einiges umgebaut. Was früher auf einer Seite war, ist nun auf mehreren. Zudem hat es der Ersteller nicht mit Einheiten: Alle 15-20min wechselten die Temperaturen von Celsius zu Fahrenheit und zurück. Das ganze ist ein bissl blöd zu scrapen und lohnt den Aufwand nicht.
MoinMoin hat recht, MSN scheint auf den ersten Blick pflegeleichter und informativer.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von Schnuffel » 28.12.2012, 13:31

schnatti hat geschrieben:gibts schon neue ansätze von irgendjmd hier zu dem thema oder ist samurize mittlerweile out?
Samurize out? Nööö, im Leben nicht ... hab da mal was gebastelt


Edit: Hatte den Skin vergessen :rofl:
2nd Edit: Prognoseicons korrigiert :betruebt:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Schnuffel am 28.12.2012, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von schnatti » 28.12.2012, 17:58

hey,

ihr seid ja echt immer wieder auf zack...wollte mir das mit msn dann mal anschauen und schon hats auch wieder jmd fertig. langweilt ihr euch etwa alle:D
also ich wollte echt nichts vorgekaut bekommen...aber sooo...und auch die namen kommen mir irgendwie wieder alle so bekannt vor :daumen:

danke für eure antworten, ich hoffe doch dass auch andere davon jetzt profitieren können. so, das musste mal gesagt werden :)

@schnuffel: ich guggs mir heute abend mal in ruhe an und gebe feedback

VIELEN DANK

Catweezle
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 58
Registriert: 23.05.2009, 12:26

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von Catweezle » 28.12.2012, 18:42

Vielen Dank für die neue Config. Funktioniert wunderbar.

:dankeschoen:
Grüße
Catweezle

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von schnatti » 28.12.2012, 21:44

da möchte ich mich anschliessen!!!
funktioniert gut und bin gerade dabei, sie auf mein vorh. layout umzubauen.

auf einen kleinen missstand möchte ich aber hinweisen: bei der aussicht auf die nächsten tage beginnen die icons ab
" Prognose_Icon_7 "
die ersten 6 gehören noch dem aktl. tag bzw. stunde.
der mond als symbol am 2.tag hat mich stutzig gemacht und ich habe die werte dann direkt mit der webseite verglichen.

korrigiert mich, wenn ich mich irre, ich werde die nächsten tage aber weiter mal einen vergleichenden blick drauf werfen.

ansonsten vielen dank für euch fleissige vorabeiter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

viele grüsse
schnatti

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von Schnuffel » 28.12.2012, 21:57

schnatti, du hast recht!
Ist mir auch grad eben aufgefallen und habs geändert. :betruebt:
Tja, wer einmal in diesem Regenloch Aachen gewohnt hat, der wundert sich nicht mehr sonderlich über Dauerregen als Prognose :D

Bitte nochmal runterladen.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von schnatti » 28.12.2012, 22:31

nur al bundy kann noch schneller sein als du :rofl: :D

:dankeschoen:

schnatti
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 20.11.2011, 21:02

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von schnatti » 08.01.2013, 00:53

hallo leute,

kleiner hinweis, der mir grad aufgefallen ist: bei minusgraden hatte ich ein ergebnis "a 1" zum beispiel.
im pagescraper habe ich dann in der zeile 22 den vermerk gefunden: replace "-" mit "a "
keine ahnung, wie und ob sich das nur bei mit eingeschlichen hat... deaktiviert, bekomme ich jetzt auch die korreten minusgrade der nächsten tage angezeigt *brr wird kälter*

viele grüsse
schnatti

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: wetter mal wieder down?

Beitrag von Schnuffel » 08.01.2013, 07:23

hallo schnatti,

das war der "Trick" um Minusgrade blau unterlegt und ohne Vorzeichen anzeigen zu lassen.
Du siehst das "a" nur, wenn du die Breite der Ausgabe veränderst, was aber nur nötig ist wenn die Temperatur 3-stellig wird ;)
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Antworten