Mal wieder weather 2004...

Rund ums Wetter mit Samurize
Antworten
Sphynx
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 39
Registriert: 20.01.2006, 17:50

Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Sphynx » 16.08.2009, 21:39

jo, da sin mer mal wieder.
Weather 2004 tut bei mir nicht mehr.
Bin ich der Einzige? :(

Tante Google

Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Tante Google » 16.08.2009, 21:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von moinmoin » 17.08.2009, 08:20

Temp-Ordner mal gelöscht?
Weather.com macht bei mir und dem Pagescraper keine Probleme.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

grissom
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009, 11:15

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von grissom » 22.01.2010, 10:31

habe auch ein problem mit weather.2004

hatte heute das problem das samurize einfach aufgehört hat zu arbeiten. nach einigen versuchen habe ich einfach mal alle scripts etc. rausgehauen und alles eins nach dem anderen wieder in den samurize ordner getan mit der feststellung das es am weather2004 plugin liegt. sobald ich den plugin einfüge stürzt samurize komplett ab und der configeditor auch. der configeditor versucht dann sstundenlang die plugins zu laden.

ist egal welche config geladen wird die weather2004 benutzt,. nichts geht mehr.

weiss einer zufällig woran das liegen könnte?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von moinmoin » 22.01.2010, 16:18

Wenn ich das jetzt richtig gelesen hab, hast du immer den Fehler mit deiner Wetter-Config

Starte mal den Editor (leer). Erstelle eine neue Config mit dem Weatherplugin. So ein zwei Meter.
Abspeichern und testen.
Ist der Fehler immer noch, lad dir die weather.dll bei uns noch einmal runter.
Ist der Fehler nicht mehr, bleibt dir nur: eine Kopie deiner Weather-Config anzulegen und dort dann Meter für Meter rauszuschmeissen.
Damit du siehst welcher Meter den Fehler verursacht.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

grissom
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009, 11:15

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von grissom » 27.04.2010, 11:35

so ist zwar ne weile her aber ich habe mich wieder an das weather2004 plugin heranwagen wollen mit der feststellung das es noch immer nicht klappt.

habe hier gerade das plugin von deskmodder.de gesaugt und installt. aber wenn ich die testconfigs (die die schon dabei sind) starten will stürzt die client.exe wieder ab.
am hauptrechner hab ich das problem das die forecast.vbs immer nen fehler anzeigt.

habe die aktuellere .dll versucht und die alte, immer die selben probleme.

gibt es ein plugin das so ähnlich funktioniert?

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Jag Panzer » 27.04.2010, 13:30

Hallo grissom,
ich benutze das PlugIn zwar nicht aber vielleicht liegt es daran das du eine Proxy benutzt. Wenn dem so ist kannst du die Daten unter Bearbeiten/Optionen eingeben.Und hast du mal eine Neuinstallation von Samu. versucht, deine Configs kannst du ja vorher speichern.Ist nur eine Idee von mir ansonsten muß ich leider sagen: :? Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

grissom
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009, 11:15

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von grissom » 27.04.2010, 13:36

proxy benutze ich nicht, und das neuinstallieren habe ich auch schon durch,auf beiden systemen. :/

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Jag Panzer » 27.04.2010, 14:07

Joo da bin ich noch mal ich habe mal bei Samu auf der Seit einfach mal Weather eingegeben in der Suchleiste. Du scheinst nicht der erste zu sein ! ;)Vielleicht hilft dir das.
Übersetzen kannst du es ja hiermit:http://translate.google.de/#
Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von moinmoin » 27.04.2010, 14:32

Passiert dir der Fehler auch wenn du im Editor auf Alle Plugins und Skripte testen klickst?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

grissom
Frischling
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 09.12.2009, 11:15

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von grissom » 29.04.2010, 07:30

Hi,,

@JagPanzer: Habe was gefunden aber hefen tut das leider auch nicht ausser das gesagt wird das weatherchannel seine XML-feeds geändert hat. hier auf deskmodder.de gibt es ja eine dll die das problem ja wohl beheben soll. und bei anderen scheint es ja noch zu gehen. komischer weise funktioniert keinerlei dll die ich bisher gesaugt habe.

die restlichen forumbeiträge handeln alle über pagescraper, was ich auch gerade versuche zu benutzen dafür und ich mich gerade damt übe. leider habe ich nich die grosse zeit mich damit so umfassend zu befassen.

@moinmoin: es ist egal was ich mache, sobald samurize irgendwas mit der weather.2004.dll anstellen soll stürzt alles von samurize ab.

Na vllt liegt es am OS? benutze momentan Win7 Home Premium(64Bit), mein netbook Win7Ultimate (x86).
Aber mir ist auch aufgefallen das bei mein hauptrechner hauptsächlich über die forecast.vbs gemeckert wird, hat jemand eine vbs davon die bei sich funzen tut die man mir mal schicken könnte?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von moinmoin » 29.04.2010, 11:27

Warum benutzt du die vbs, wenn du die weather.dll hast?

Kann dir leider nicht aushelfen diese vbs hab ich nie benutzt.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Schnuffel » 05.11.2011, 17:47

Weather2004 meldet seit 24h "Invalid License Key." :(
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45723
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von moinmoin » 05.11.2011, 18:15

Da bist du scheinbar nicht alleine mit dem Problem. Tombik ist das gestern auch schon aufgefallen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Geschlecht:

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Schnuffel » 05.11.2011, 18:48

Danke, das tut gut zu wissen.
Wenn das länger andauern sollte muss ich mir Gedanken machen wie ich das mit Pagescraper löse.
Mist, wieder Arbeit ;)
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Merlin1956
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2009, 11:22

Re: Mal wieder weather 2004...

Beitrag von Merlin1956 » 06.11.2011, 13:28

Habe das Problem auch, weiß jemand woran das liegt.

Antworten