Alt F4

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Tweedledee
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2007, 21:31

Alt F4

Beitrag von Tweedledee » 13.02.2007, 15:17

Hallo,

ich habe kürzlich mein System neu aufgesetzt und Samurize neu installiert. Seitdem bewirkt Alt F4, dass Samurize (obwohl im Tray) beendet wird (wenn sonst nichts geöffnet ist) - vorher war das nicht der Fall. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das einstellen muss?

Gruß Tweedledee

Tante Google

Alt F4

Beitrag von Tante Google » 13.02.2007, 15:17


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 13.02.2007, 15:36

Alt+F4 ist ein Systemeigener Tastendruck.
Entspricht dem Taskmanager "Prozess beenden".

Das kannst du (wenn überhaupt) in der Registry abstellen.
Nur ob das geht, bin ich überfragt.

Mem3
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2007, 19:52

Beitrag von Mem3 » 04.02.2008, 19:50

Es ist möglich die ALT+F4 Funktion in der Registry zu deaktivieren.
dazu denn REG_DWORD Schlüssel "NoBrowserClose" unter

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Policies\ Microsoft \Internet Explorer\ Restrictions

auf "1" setzen. Wenn der nicht vorhanden ist einfach erstellen.
Allerdings bringt dir das auch nichts, da du dann komplett auf die ALT+F4 Funktion verzichten musst.
Und so wie sich das anhört nutzt du schon sehr gern, was auch verständlich ist.

Schau einfach mal ob du deine SamuConfig mit "Normal Window Behavior" laufen lässt.
Rechtsklick auf das Systray Symbol -> Position und da einfach mal "Pin to Desktop" ausprobieren
damit Samurize nicht als letztes Fenster in den Vordergrund geholt wird und somit die nächste laufende
Anwendung ist die geschlossen werden kann.

Viel Glück
Wenn du diesen Text lesen kannst verfügst du über eine Internetverbindung.

Antworten