einzelne Configs am Desk ausfahren lassen  [gelöst]

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Gladiator

einzelne Configs am Desk ausfahren lassen

Beitrag von Gladiator » 29.05.2005, 18:42

Hey@Forum,
ich mal schon wieder.
Ist es möglich, dass man einzelne Configs aus dem Bild fahren lässt, sodass nur noch ein Teil sichtbar ist, der beim klick sich öffnet und wieder zurück an den Rand fährt ?
Habe 5 Configs, die ich nur nach Bedarf einfahren lassen möchte.

Danke..

Gladiator

Tante Google

einzelne Configs am Desk ausfahren lassen

Beitrag von Tante Google » 29.05.2005, 18:42


spacefrog
Veteran
Veteran
Beiträge: 978
Registriert: 25.07.2004, 13:23

Beitrag von spacefrog » 29.05.2005, 19:05


Gladiator

Beitrag von Gladiator » 29.05.2005, 21:22

@spacefrog

ganau das ist es !!!

Thx
Gladiator

Gladiator

Beitrag von Gladiator » 29.05.2005, 21:59

hab noch ein Problem bzgl. des PlugIn's.
In der FAQ steht geschrieben, dass es unter den Optionen 4 Möglichkeiten der Konfiguration des slidens gibt ( Slide on Startup,Slide on Alert,Slide on MouseOver und Push Button ).
Hab mir das PlugIn von Samurize.org runtergeladen, da ich es hier nicht gefunden habe. Bei mir gibt es aber die Optionen "Slide on MouseOver und Push Button" nicht. Aber genau das " Push Button" bräuchte ich.
Was mache da falsch ?

Thx ...

Gladiator

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 29.05.2005, 22:32

Gar nix, das Tutorial ist leider veraltet und wartet auf ein Update! :D
Neuerdings musst du das so machen (es folgt eine ungefähr-Beschreibung, da ich eine alte Version verwende!):
-Textmeter einfügen und unter "Anzeige" in visuelles Plugin umwandeln (siehe Tut)
-Dann auf "Quelle" und das Plugin auswählen (falls das nicht aktiv ist, siehe nächster Punkt)
-unter Eingabe ->Haken bei "erlaube Eingabekontrollen"
-Linksklick anhaken
->"Art der Anzeige"->visuelles Plugin->Configslider auswählen, dann müsstest du auf konfigurieren klicken können, der Rest dürftest du hinbekommen!

Kann sein, dass das nicht genauso ist wie ich es oben beschrieben hab, allerdings müsstest du dich damit locker durchwursteln können!

Bei Fragen/Problemen einfach wieder melden!

greetz
PORNANDSTYLES

Gladiator

Beitrag von Gladiator » 29.05.2005, 23:52

Thx...werde ich gleich mal ausprobieren, melde mich dann wieder !

Bye

Gladiator

Beitrag von Gladiator » 30.05.2005, 00:29

Hab geade etwas rumprobiert.
So wie du schreibst ist es nicht ganz. Hab etwas über Umweg es probiert und müsste eigentlich laufen. Beim Testen bekomme ich immer die Meldung, dass etwas fehlt ( C:\Programme\Samurize\Script\getProgramm.vbs

Muss ich das Script ebenfalls in den Ordner kopieren ? Wo bekomme ich das her ?

Bye Gladiator

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.05.2005, 00:55

Ähem, was hast du denn nu gemacht? GetProgram hat damit nichts zu tun, das ist dir schon klar, das ist das TV-Skript!
Beschreib mal bitte genau, was du gemacht hast, mit so einer Kurz-Beschreibung kann ich nichts anfangen!

greetz
PORNANDSTYLES

Gladiator

Beitrag von Gladiator » 30.05.2005, 01:28

OKI,

also.. hoffentlich bekomme ich das noch genauso hin, wie ich's gemacht habe.

bestehende Config: unter "Anzeige bearbeiten" dann " Anzeige einfügen" ==> Text einfügen" .
Text markiert ==> Registrierreiter " Art der Anzeige" dann auf "Allgemein" ==> Visuelles PlugIn auswählen".
Dann bei "Anzeige" den "ConfigSlider" ausgewählt.
Dann auf "Eingabe" und auf "Erlaubte Eingabekontrolle" aktiviert.
Dann Klick auf "Linksklick".
Dann "Wähle Aktionstyp" und das PlugIn auswählen.
Bei "PlugIn-Eigenschaften" hab ich "ConfigSlider.dll" ausgewählt.
dann hab ich mal probiert...
am Ende wählte ich " Reverse Direction on Next Click" aus.
Hab dann die Y-Richtung eingegeben, wohin die Config sliden sollte. Bei Klick auf Testen im Editor kam die besagte Fehlermeldung.

Hoffe, dass die Beschreibung so passt ?

Cu@Forum
...Thx

Gladiator

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.05.2005, 08:42

Ok soweit so gut!
Allerdings musst du folgendes beachten:

-Wenn du ein Menü aus dem Bildschirmrand hereinfahren lassen willst, musst du das Menü am Anfang ausserhalb des sichtbaren Bereiches designen, also im Editor "aus dem Bild herausschieben" (geht zb indem du das ganze Ding markierst und mit den Pfeiltasten deiner Tastatur aus dem Designbereich bewegst).
Sichtbar ist dann nur noch der Button, auf den du klickst, um das Menü herauszufahren.
Bsp:
Du hast ein Menü am oberen Rand, dann liegt der Button zum Ausfahren in etwa bei der y-Koordinate 0 und dein Menü das nu ma 120 hoch sei, liegt dann bei -120, also ausserhalb des sichtbaren Bereichs!

-"Reverse Direction on next klick" müsste stimmen

-Mit der "Testen"-Funktion des Editors erreichst du bei Configslider übrigens gar nichts, was soll da auch passieren, die Config slidet ja nur auf Mausklick. Musst das Ding schon auf den Desk laden und da ausprobieren.

-Die Fehlermeldung hat überhaupt nichts mit dem Slider an sich zu tun, kann es sein, dass du deine TV-Config sliden willst? Hast du vielleicht dein getprogram-Skript aus deinem Script-Ordner verschoben? Falls beide Male nein, also gesetz dem Fall, deine Config hat mit TV gar nichts zu tun, dann schau mal in der Meterlist die Anzeigen einzeln durch, wo das fehlerhafte getprogram-Teil sitzt und entferne es!

greetz
PORNANDSTYLES

Gladiator

Beitrag von Gladiator » 30.05.2005, 19:17

@Phil_L

sehr gute Erklärung, für jedermenn verständlich !

Werd ich gleich mal ausprobieren. Pste dann das Ergebnis.

Bye
Gladiator

Gladiator

Beitrag von Gladiator » 30.05.2005, 20:04

Jo Man.....

genau das war's !! Funktioniert sagenhaft... RESPEKT !!

Nochmals Thx

Gruss Gladiator :banana:

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 30.05.2005, 21:42

Kein Thema, freut mich, dass es klappt, ist echt ein klasse Plugin! :yippy:

greetz
PORNANDSTYLES

DarkwingDuck
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1019
Registriert: 10.11.2003, 18:21

Beitrag von DarkwingDuck » 14.08.2005, 22:10

Ich habe eine Config auf dem Desk laufen, diese kann ich mit einem "Button", der nicht direkt an der Config hängt, sliden. Ist es irgendwie möglich, dass der Button beim sliden nicht mitslidet? D.h. also, dass er direkt an der gleichen Stelle bleibt, und nur die eigentlich Config slidet?
Bild

DarkwingDuck
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1019
Registriert: 10.11.2003, 18:21

  [gelöst]

Beitrag von DarkwingDuck » 17.08.2005, 14:18

*bump*
Bild

Antworten