Countdown Samurize VBS, JS [gelöst}

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Countdown Samurize VBS, JS [gelöst}

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 17:11

Countdown.png
Hallo, ich benötige unbedingt Hilfe,

Mit meinem Samurize lasse ich mir so gut wie alles anzeigen,
Wetter, CPU, GPU, HDD, Temperaturen, Winamp, Events, Lotto, usw.

Ich bekomme es aber nicht hin, mir einen Simplen Countdown
für das nächste Spiel anzeigen zu lassen.

Ich habe nun schon seit Wochen das Netz nach Beispielen abgesucht,
das iss aber alles für HTML.

Da es keine dll für einen Countdown gibt, bleibt nur ein Script.
Ob das in VBS oder JS vorliegt iss mir egal. Wichtig für mich ist:
der Countdown wird angezeigt, und ich kann den nächsten Termin
für das nächste Spiel eingeben.

Habe mal ne Grafik erstellt wie es aussehen soll.

PS.: ich benötige keine Schnipsel, denn ich habe keine Ahnung von
VBS, JS, oder sonstiger Programiersprache! Für eine kommplette
VBS oder JS Datei verneige ich mich im Vorraus!

Vieleicht findet sich einer, der mitleid mit 'nem alten Mann hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tante Google

Countdown Samurize VBS, JS [gelöst}

Beitrag von Tante Google » 20.01.2018, 17:11


KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 17:53

So sieht mein Desktop aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44704
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: VBS, JS

Beitrag von moinmoin » 20.01.2018, 18:14

Super Config. :daumen:

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden.
https://halfwayglad.deviantart.com/art/ ... 4-51864634
Einfach herunterladen und mit 7zip oder anderem Packprogramm entpacken. Enthalten ist eine alte Halo Contdown Config und auch eine js.

Ich würde mal die Count-down and Count-up.js (unter Scripts) optional auch mal eine Halo ini in deinem Samu starten und schauen, ob man die js auch so nehmen kann.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 19:14

Danke für deine Antwort,
gemacht getan, und
Wie gesagt,

mir wird angezeigt:
"yyy mm dd hh ss". Das wars und weder das Datum noch die Zeit.

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 19:20

Was geht da in meinem Schädel nich rein! :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44704
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: VBS, JS

Beitrag von moinmoin » 20.01.2018, 19:23

"yyy mm dd hh ss"
Jahr, Monat, Tag, Stunde, ss? Minute?
Lässt sich nicht einstellen?
In der *.ini war das Datum genau zu sehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 19:27

Unter Parameter ändern Punkt 7 kommt "Bitte Wert eingeben für OutputFormat".

Was muß man da denn eigeben? Alle Versuche meinerseits führen zu:"yyyy mm dd hh mm ss" :heulen:

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 20:41

Hallo moin moin,

habe nun alles getest, aber das isses nich.

Danke für deine Hilfe.

MfG
Karl

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 20:56

Ich entschuldige mich gleich für meine Ungedult.

aber gibt es hier keinen der sich wirklich mit VBS sowie JS script auskennt?

Wie gesagt, ganz einfach einen Countdown und einen Button, Link, wie
auch immer zur neuen Datumseingabe.

MfG
Karl

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 20.01.2018, 23:38

Und noch'n Nachtrag,

das samurize Forum iss nicht tod, Abba 'n bischen eingeschlafen.
Da schon 81 User meinen Beitrag gelesen haben, bin ich am hoffen!

MfG
Karl

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44704
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: VBS, JS

Beitrag von moinmoin » 21.01.2018, 08:35

Samurize nutzt heute kaum noch einer. Daher bringt es nichts immer wieder die Counterzahlen zu schreiben.

Ich schau mir diese js mal nachher bei mir an. Hab ja immer noch Samurize laufen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44704
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: VBS, JS

Beitrag von moinmoin » 21.01.2018, 09:40

Das Teil zeigt an wie lange es noch bis zum Termin hin ist.

Neue Config: Meter einfügen -> Aktives Script ->
Quelle: Die js auswählen -> Funktion auswählen Hier erst die Augabeformate anschauen und irgendwo notieren.
Dann CountdownOrUp und das Datum und Uhrzeit sowie das Ausgabeformat.

Danach zeigt er die Restzeit bei meinem Versuch an. Kannst du dann ja noch mit Alarmwerten etc. bestücken. Wie auch immer.
1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: VBS, JS

Beitrag von KaterKarl » 21.01.2018, 12:44

Hallo moinmoin,

es lag am OutputFormat. Ich habe da immer yyyy hh mm ss eingegeben. Als ich das OutputFormat
nicht ausgefüllt habe, stellte sich der erste Erfolg ein. Habe jetzt dieses OutputFormat und
siehe da es klappt wunderbar.

<Weeks> <Days> <Hours> <Minutes> <Seconds>

Vielen Dank für deine Bemühungen :thx:

MfG
Karl

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44704
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Countdown Samurize VBS, JS

Beitrag von moinmoin » 21.01.2018, 13:12

Super :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

KaterKarl
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 11.05.2010, 12:33

Re: Countdown Samurize VBS, JS [gelöst}

Beitrag von KaterKarl » 12.02.2018, 22:56

Hallo moinmoin,

alles was wir bis Dato gemacht haben iss soweit Ok. - Da ihr die Modder seit, und nicht ich! möchte ich gerne nochmals auf meinen Beitrag vom 20.01 2018 zurück kommen.

Falls Jemand, Zeit, Lust und Laune hat, und sich mit Samurize, VBA oder JS auseinander zu setzen, den bitte ich um Hilfe! Es geht mir auffn Keks, das ich nich das gezeigt bekomme, was ich will!

Um dem Gelächter zuvor zu kommen, eins vorweg: ich bin 59 Jahre alt.

Ich habe keine Ahnung von JAVA, wie auch VBS.
Aber es iss ja anscheinend alles machbar. Ich habe mir alles an Webseiten angesehen (Google usw..) was es zu diesem Thema gibt. Aber der Erfolg bleibt aus.

Falls irgend einer die Zeit, und Lust hat, bitte ich um Hilfe!

MfG
Karl

Antworten