interne Wlan-antenne intergrieren

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Huckleberry_Finn
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2010, 12:47

interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Huckleberry_Finn » 04.02.2013, 22:13

Hallo
bin gerade dabei mir eine W-Lan anzeige (in Form einer Statusleiste) zu basten dazu benutze ich: WLAN Signal Strength & SSID.
jetzt zu meinem Problem:
mit einer externen W-Lan Antenne funktioniert es,jedoch mit der internen die im Laptop verbaut ist klappt es nicht.
Laptop ist ein acer Aspire7738g 2Ghz Quadcore 4 GB ram
Betriebssystem: win7 Home premium 64bit

ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

mit freundlichen Gruß und vielen dank im voraus
Huckleberry_Finn

Tante Google

interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Tante Google » 04.02.2013, 22:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von moinmoin » 05.02.2013, 17:19

Mhh, :kopfkratz: Wenn Windows diese Werte nicht selbst auslesen kann via Perfmon oder anderes wird das wohl nichts werden.

Huckleberry_Finn
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2010, 12:47

Re: interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Huckleberry_Finn » 05.02.2013, 19:23

Hallo,
was ich nicht verstehe mit einer externen Wlan-Antennen über USB angeschlossen klappt es.
nur die integrierte will nicht, jedoch nehme ich ein Windowsgadget z.B. SystemMonitor da klappt es mit der internen Antenne :kopfkratz:
Es handelt sich übrigens um eine Intel(R) Wifi Link 5100 AGN die im Läpptop verbaut ist.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Jag Panzer » 05.02.2013, 21:37

Hallo Huckleberry_Finn und alle anderen,
warum so umständlich, wenn du den Editor von Samurize öffnest wählst du rechts den Reiter Anzeigen / Anzeigen einfügen / Computerleistung / dort im Fenster rechts nach oben scrollen und Netzwerkverkehr auswählen / Fenster ändert sich und du kannst deine interne und auch deine externe dort anklicken und gefühlte1000 Werte auslesen und wie auch immer anzeigen lassen.

Ich mache es jedenfalls so! ;)

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Mav » 06.02.2013, 12:15

Samurize hätte ich jetzt auch getippt, allerdings hätte ich nicht gewusst, wie man da so schnell hinkommt, hätte also auch erst gucken müssen.... :oops:

Hugh, Samurize mächtiges Tool, das ! :thx:
Bild

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Jag Panzer » 06.02.2013, 20:09

@ Mav
ich wunder mich selber auch noch immer wieder was man(n) damit alles anstellen kann.
Auch eine Win8 Kacheloberfläche wäre ohne Probleme möglich. Soll ja In sein sowas,lach.
Samurize- alt wie der Wald aber funzt immer noch!

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Huckleberry_Finn
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2010, 12:47

Re: interne Wlan-antenne intergrieren

Beitrag von Huckleberry_Finn » 06.02.2013, 20:42

:dankeschoen:
werde mal probieren ob ich das hinbekomme... :kopfkratz:

Antworten