Config Hintergrund ändern.

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Config Hintergrund ändern.

Beitrag von Madisson » 20.12.2012, 10:44

Hi,

Ich habe nun ein Hintergrundbild für meine Config erstellt und würde diese nun mit einem Befehl ändern.

z.B ConfigBildHintergrund Blau in Grün. Das Hintergrundbild gegen ein zweites austauschen.

Ich dachte an ein Script vbs oder batch, dass wenn ich in meiner config auf einen Knopf drücke, ein Script ausgeführt wird, was den Pfad zum Standard Hintergrundbild. z.B die Datei C:\BG1\Hintergrund1.png gegen C:\BG2\Hintergrund1.png austauscht. Dateiname bleibt der selbe, sodas dieser dann in bei allen anderen configs übernommen wird, nur die datei vom ordner BG2 soll in BG1 und umgekehrt. Wäre dies möglich? wie lautet der Befehl? Gibts eine bessere Lösung?

Tante Google

Config Hintergrund ändern.

Beitrag von Tante Google » 20.12.2012, 10:44


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Config Hintergrund ändern.

Beitrag von moinmoin » 20.12.2012, 12:25

Müsste durchaus mit der ImageCycler.dll funktionieren.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Config Hintergrund ändern.

Beitrag von Madisson » 20.12.2012, 13:31

Danke, gibts es auch ein tutorial dazu?

Auf eurer Hauptseite, gibt es doch immer so schöne Tutorials aber konnte kein passendes finden :(

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Config Hintergrund ändern.

Beitrag von Madisson » 26.12.2012, 11:56

*Push*

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Config Hintergrund ändern.

Beitrag von moinmoin » 26.12.2012, 12:20

Dazu haben wir keins.
Aber eigentlich ist das Plugin selbsterklärend.
Ordner mit Bildern anlegen
Den Pfad in der dll angeben und angeben wann (wie oft) gewechselt werden soll. :?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Config Hintergrund ändern.

Beitrag von Madisson » 03.01.2013, 14:53

Vielen Dank, also das Plugin funktioniert auch die Funktion mit den Wallpaper finde ich interessant.

Momentan wechselt automatisch alle 10 sekunden das Bild, jedoch möchte ich, dass nach einem Klick darauf das Bild sich verändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44687
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Config Hintergrund ändern.

Beitrag von moinmoin » 03.01.2013, 16:10

Wenn die dll das nicht anbietet, wird es damit auch leider nicht gehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten