Feiner Animations Button erstellen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Feiner Animations Button erstellen

Beitrag von Madisson » 14.12.2012, 10:50

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... ter_Button

Hallo,

Ich habe mir nun diese tolle Tutorial zu Herzen genommen, Anstelle eines Bildes bei Mouseover was hervorragend funktionierte, hab ich nun eine gif genommen. Jedoch springt diese schon ein frame weiter, wenn ich mit der Maus ohne einen klick nur über die config Fläche fahre ohne in die nähe des Buttons zu kommen. Bei allen anderen Buttons die über ein weiteres Bild ein highlight bekommen, springt die animierte gif auch an. Wenn ich die maus über irgendein anderen Button die ich zuvor erstellt habe, wo sich eigentlich nur das png Bild ändern sollte und die Maus darüber schnell nach links und nach rechts bewege, läuft die animation des einen gif Buttons, den ich erstellt habe zusätzlich dauerhaft an mit Wiederholung.

Auch wenn ich in der config loop auf 1 oder 2 einstelle. Ich merke da keine Veränderung.

http://s1.directupload.net/images/121214/h7d9va6l.png

Wie z.B bei True Trasparency oder manche Skins von Winamp oder Foobar oder bei Windows 7, wenn man über den Button fährt, wird dieser geschmeidiger Animiert.

Ich wollte nur fragen ob das mit Samu auch möglich ist, sonst würde ich es bei 2 Bildern belassen. ein png für normal anzeige und eins mit außen leuchtend für das Highlight.

Tante Google

Feiner Animations Button erstellen

Beitrag von Tante Google » 14.12.2012, 10:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45743
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Feiner Animations Button erstellen

Beitrag von moinmoin » 14.12.2012, 16:05

Ist jetzt nur ne Vermutung
Das könnte am Aktivierungsinterwall liegen oder du musst der gif ein Bild hinzufügen indem du Bild 1 in der .gif verdoppelst, dann dürfte es ordentlich laufen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Feiner Animations Button erstellen

Beitrag von Martin » 14.12.2012, 16:15

Mit welchen Programm ist die Gif denn erstellt? Bei GIF-X kann man die Art der Übergänge und die einzelne Bildanzeige Zeit extra einstellen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Antworten