Butten wechselt Funktion nach loslassen?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
JoyFul117
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2011, 17:50

Butten wechselt Funktion nach loslassen?

Beitrag von JoyFul117 » 14.12.2011, 15:12

Hallo liebes Forum =)

HAbe mir NirCMD installiert und dieses bietet einige sinnvolle Optionen(CDROM öffnen/Schließen und so weiter eben).
Würde mir jetzt gerne eine Anzeige oder eine Config erstellen die nach dem klicken einen anderen Button lädt. Beispiel^^

1. Klick: CD-ROM Laufwerk öffnen
2. Klick: CD-ROM Laufwerk schließen

das hätte ich gerne genauso für die Lautstärke /Mute/unmute und noche in paar adnere DInge, weiß jemand wie das geht.

Mir ist es eigentlich zu mühsam für jeden Button ne andere Config zue rstellen und dann per "Linke Maustaste loslassen" die entsprechend nächste Config zu laden...
hätte Gerne eine einfachere Lösung ;)

Gruß, Oliver

Tante Google

Butten wechselt Funktion nach loslassen?

Beitrag von Tante Google » 14.12.2011, 15:12


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44701
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Butten wechselt Funktion nach loslassen?

Beitrag von moinmoin » 14.12.2011, 15:38

Die einfachste Variante wäre:
Linksklick: CD-ROM Laufwerk öffnen
Rechtsklick: CD-ROM Laufwerk schließen

Die 2. Variante ist etwas aufwändiger aber man macht es ja nur einmal. ;)
Mit der ConfigRegion.dll https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n Tutorial
Man erstellt 2 identische Meter (Unterschied ist nur einmal Links- und einmal Rechtsklick)
Damit erreicht man das immer nur 1 Button zu sehen ist, und durch das Umschalten nur der 2. Button sichtbar ist.

Im PluginPak sind exemple.inis zur ConfigRegion enthalten. Schau sie dir einfach mal im Editor an.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten