Animation mit Menümaker?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 20.10.2011, 17:53

Hi Leute,
ich habe in mom. ein Problem (sonst würde ich ja nicht fragen, hahaha) mit meiner selbst erstellten Dockbar. Dafür benutze ich icons mit den entsprechenden dll `s und verknüpfungen.
Mein Prob.: Habe mehrfach das Menümaker PlugIn eingebaut um in den Explorer zu kommen, für die Programme natürlich InputImage.dll um diese mit einer zweiten Grafik zu animieren. Kann ich auch über den Alarmwert beim Menümaker diese Animation erstellen? :kopfkratz:
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Animation mit Menümaker?

Beitrag von Tante Google » 20.10.2011, 17:53


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von moinmoin » 20.10.2011, 19:01

Gut, ich hoffe ich hab dich richtig verstanden. ;)
MenuMaker ist ein Visuelles Plugin und kann da nichts machen. InputImage.dll ist da schon der einzige Weg. (Soweit ich weiss)

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 20.10.2011, 19:35

Schade, ich habe gehofft das ich bei Alarmwert /Wert ist gestiegen u. gefallen /Aktion ausführen zwei Befehle eingeben könnte. Es müsste ja nur eine Grafik Angezeigt und entfernt werden. Die Grafik darf auch bei geöffneten Menümaker bleiben bis ich den Menümaker wieder schließe. Also kein Mouseover effekt. :kopfkratz:

erstmal :dankeschoen: für`s schnelle Antworten.
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Stealth » 21.10.2011, 06:20

Kann mich dem moinmoin nur anschließen, ich wüsste auch kein anderes, bzw. das mit einer das im MenuMaker.dll geht.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 22.10.2011, 20:59

Hi,
also so schnell gebe ich ja da jetzt nicht auf. Das fuchst mich jetzt das muss irgendwie gehen. :( Ich hänge da jetzt echt schon zwei Tage drüber. :sauer:
Als Beispiel nemen wir mal Local Folder das ist ja nur eine Pfadangabe um den Explorer zu öffnen jetzt könnte ich noch eine DLL damit ansteuern. Halt mit einem Klick. Bleiben wir bei inputImage.dll als zusätzliche dll habe ich das Problem das ich den Pfad dahin ja nicht angeben kann, oder?
Ich hatte erst gedacht ich lege inputimage.dll einfach unter LocalFolder.dll um diese damit anzusteuern aber funktioniert ja auch nicht wegen der Pfadangabe.
Ich könnte nämlich sagen das ich mein Bild mit Hintergrund über das Bild lege welches eine andere Farbe hat (sonst kein Unterschied). Eigentlich einfach gedacht aber irgendwie doch zum Haare ausreißen. :-/ Da ich ja keine 3D Animation verlange, hahaha. :D
Kurz gesagt braucht doch nur eines von den zwei Bilder (png) bei gedrückter Maustaste verschwinden und wieder auftauchen. Wie schon erwähnt nix mit Mouseover.
Habe auch nach anderen PlgIn`s gesucht aber mit denen habe ich ja das gleiche Prob. mit der doofen Pfadangabe. (z.B.Display PNG from Direcktion dll, turnImage dll und tranzparentImage.dll.

Ich glaube man merkt das mir der Kopf raucht.
Also wenn noch jemand irgendeine Idee hat immer her damit, bitte! :dankeschoen:

mfg Jag

P.S. könnte man nicht einen Pfad zu einer GIF-Animation erstellen?
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Stealth » 22.10.2011, 23:20

Also möchtest du 2 Grafiken benutzen und mit dem klick dann noch ein Dateipfad aufrufen ?
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 23.10.2011, 00:11

Hi Stealth

ja genau. Ein png als normal und das gleiche in Blau für die Funktion Klick. Die beiden Grafiken haben die gleiche Größe. Es muß halt nur die Funktion dabei sein "explorer öffnen". Wenn es mit MenueMaker.dll nicht funktioniert kann ich auch auf LocalFolder.dll ausweichen. Dann muß ich halt ein paar Button mehr machen um genug Auswahl zu haben. ;)

mfgJag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Stealth » 23.10.2011, 00:31

Das ganze kannst du doch mit inputimage.dll machen und anstatt des MenuMaker verlinks du auf den Explorer.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 23.10.2011, 00:47

Joo Danke für den Tipp, da haste recht gleich auch auf die LocalFolder.dll zu verzichten. Aber warum einfach wenn es auch schwer geht. :rofl: Ach jetzt habe ich schon wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen,hahaha. :hihi:
Ja gut ich werde es so machen die 5 centimeter habe ich genau noch übrig ;) ähhhh wieviel Pixel waren das nochmal , ach egal wird schon passen.

Trotzdem ärgert es mich auf den MenuMaker zu verzichten. Der ist nämlich super praktisch. Noch schneller kommt man in keinen Ordner wo auch immer er steckt. Aber vielleicht hat ja einer jetzt eine Anregung für eine neue .dll für Samu. :smile:

:dankeschoen: Stealth

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von moinmoin » 23.10.2011, 10:46

Also so langsam versteh ich nur noch Bahnhof. :kopfkratz:
1. Bild:
Meter Einfügen Plugin: InputImage
Allgemein: Art der Anzeige: Bild
Quelle: InputImage Auszuführende Funktion: ReturnImagePath
Anzeige %v Standart Bild verwenden Pfad zum 1. Bild rein

Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
So hab ich meine Menüs eingestellt. :smile:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Stealth » 23.10.2011, 11:01

moinmoin hat geschrieben:Also so langsam versteh ich nur noch Bahnhof. :kopfkratz:
Dacht ich mir auch so ;) . Die Anleitung für inputImage.dll gibt es meiner Meinung, zumindest unter Button und Text und wie du schon sagst kann auch hierbei das menuMaker.dll eingebaut werden, wie es beschrieben hast.
Aber da das so verwirrend erschien ..., bzw. noch ist, aber mal sehen was @Jag noch zu sagt :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 23.10.2011, 15:25

Sorry da habe ich mich wohl noch nicht genau genug ausgedrückt!
also so wie es moinmoin jetzt erklärt hat bekomme ich ja doch meinen menumaker mit imputimage verknüpt um die zwei unterschiedlichen png`s anzeigen zu können.

InputImage habe ich schon seit Tagen laufen und funktioniert super. War auch kein Prob. für mich. Ich wollte halt dies jetzt noch mit menumaker verbinden um dort bei klick die gleiche funktion zu haben . So das ich alles in meine "Dockleiste" zusammen habe und auch gleich aussieht. Egal welche Funktion jetzt jeder Button hat es sollte halt das Blaue png bei Klick erscheinen. Auf den Menumaker werde ich nicht verzichten wollen, ist halt einfach zu praktisch dafür.

moinmoin sagte:
1. Bild:
Meter Einfügen Plugin: InputImage
Allgemein: Art der Anzeige: Bild
Quelle: InputImage Auszuführende Funktion: ReturnImagePath
Anzeige %v Standart Bild verwenden Pfad zum 1. Bild rein

Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild

unter eingabe schreibst du solle ich für den klick den Menumaker eingeben. So weit war ich auch schon aber habe es nicht zu laufen bekommen . Also kann ich jetzt inputimage über den menumaker legen und er weiss das er diesen öffnen soll , oder wie? Weill genau so hatte ich es hier schon, lief aber leider nicht und habe halt hier mal nachfragebn müßen. ;) Kann natürlich ein kleiner Fehler sich eigeschlichen haben, dann war ich halt einfach zu hektisch oder zu bl... dafür. :?

mfgJag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von moinmoin » 23.10.2011, 15:46

Unter Eingabe: Mausklick links MenuMaker
Maus über Meter: InputImage 2.Bild
Linke Maustaste gedrückt InputImage 3.Bild wenn du willst.
Linke Maustaste loslassen: InputImage 2.Bild
Bei allen wählst du im PopUp Pluginaktion aus. Wählst das Plugin wie oben geschrieben und dann einfach Einstellungen anklicken und den MenuMaker füttern bzw InputImage den Link zum jeweiligen Bild angeben
Bild 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von Jag Panzer » 23.10.2011, 15:50

ahhhhhhh ich verstehe.
So, warte da brauche ich jetzt ebend ein paar minuten für. :smile:

Ja, jetzt ist der Groschen gefallen ---kling kling kling. :rofl: Knapp daneben ist halt doch vorbei hahaha :rofl:


@ moinmoin und Stealth :dankeschoen: :daumen:
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Animation mit Menümaker?

Beitrag von moinmoin » 23.10.2011, 16:25

Dann wars ja doch nur ein kleiner Fehler bei dir. ;)

Antworten