Welche Datei ist das?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
JoyFul117
Frischling
Frischling
Beiträge: 28
Registriert: 03.01.2011, 17:50

Welche Datei ist das?

Beitrag von JoyFul117 » 28.09.2011, 22:28

Hallo liebes Forum =)
Ich bin gerade dabei mir mit Samurize die Windwos-Taskbar zu ersetzen, das klappt auch ganz wunderbar und den Lautstärke Dialog, habe ich bereits hinzugefügt (Datei heißt: C:\Windows\System32\SndVol.exe -f 49825268) Nur erscheint diese nun links oben, wisst ihr wie ich diesen Dialog verschieben kann?^^

Und Zweitens, wie heißt die Datei, die den Verbindung-Herstellen dielog öffnet, bzw das fenster was wsich öffnet, wenn ich in der Taskbar auf das Netzwerk-Symbol klicke...

Danke schonmal
Gruß, Oliver

Tante Google

Welche Datei ist das?

Beitrag von Tante Google » 28.09.2011, 22:28


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59672
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Welche Datei ist das?

Beitrag von moinmoin » 29.09.2011, 08:51

Hab das mal bei mir getestet. Es erscheint auf dem 2. Monitor ganz aussen rechts unten. :kopfkratz:
Da wirst du kaum etwas ändern können.
*edit* Mit der Audioplayer.dll kannst du dir aber auch einen Volumeslider basteln.
Nach dem Verbindung-Herstellen Popup hat Madisson schon gefragt, aber da muss ich dich leider enttäuschen. Ist mir nicht bekannt.
Das Netzwerk selber aufrufen wäre die Ncpa.cpl.

Ich verschiebe das Ganze später in den Samurize-Bereich. ;)

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Welche Datei ist das?

Beitrag von Schnuffel » 29.09.2011, 10:51

Habe zwar kein Windows 7 sondern nur eine Art XP ... aber gute Erfahrungen bei Fenstermanipulationen mit NirCmd gemacht.

z.B. mein Aufruf des SM-Players mit fest vorgegebener Position und Grösse:

Code: Alles auswählen

C:\Programme\Winamp\WACommand.exe /vol=0
C:\Programme\HStart\hstart.exe /NOCONSOLE "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=PC-Config c=PC-Config.ini togglerunning"
C:\Programme\Zubehoer\nircmd.exe exec show "C:\Programme\SMPlayer\smplayer.exe"
C:\Programme\Zubehoer\nircmd.exe win setsize title "SMPlayer" 846 393 540 326
C:\Programme\Zubehoer\nircmd.exe win child title "SMPlayer"
C:\Programme\Zubehoer\nircmd.exe sendkeypress rightshift+F11
... wobei "HStart" ein Utility ist, um das Kommandozeilenfenster bei der Ausführung von Scripts zu unterdrücken.
HStart gibts hier.
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

Antworten