Samurize unter Windows 7

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Samurize unter Windows 7

Beitrag von Madisson » 12.08.2011, 14:19

Hi,

Ich versuch gerade das liebe Samu auf Windows 7 zum laufen zu bringen.

Erst gings nicht installiern, dann fand ich die anleitung hier und mit xp sp3 kombatibilität und admin rechte gings problemlos. Nun versuch ich meine scripts auszuführn die auf xp prima liefen nur jetzt kommt diese fehlermeldung.

Bild

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "F:\Software\Samurize\Client.exe i=Button show"

Als .vbs datei ging immer problemlos

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "C:\Program Files (x86)\Samurize\Client.exe i=Button show"

Hab ich jetzt für win7 abgeändert weil der pfas zur exe anders ist, aber da kommt nur diese Meldung.

Wie krieg ich meine Instanz wieder zu laufen? :/


Und wie ihr auf den Screen sehn könnt, ist meine Schrift in manchen bereichen so schwammig. Irgendwie krieg ich das nicht umgestellt. In Text dateien und im explorer ist sie schön klar, aber in anwendungen wo man was einstellen muss ist sie so schwammig. hmpf.

Tante Google

Samurize unter Windows 7

Beitrag von Tante Google » 12.08.2011, 14:19


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Samurize unter Windows 7

Beitrag von moinmoin » 12.08.2011, 14:30

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run """C:\Program Files (x86)\Samurize\Client.exe i=Button show"""
Dann läufts. :smile:

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Samurize unter Windows 7

Beitrag von Madisson » 12.08.2011, 15:55

Irgendwie nicht, kommt die selbe meldung :<

Ich merk schon, windows 7 wird mich noch ne menge nerven kosten...^^

Also Schriften hab ich jetzt Hinbekommen und dank TuneUp läuft das System nun auch super flüssig. Anfangs alles nicht auszuhalten.! Über Alternativen zu TuneUp bitte bescheid sagen :)

Aber Zurück zu samu. Ich dachte wenn die Laufwerkspfade alles stimmen, könnt ich meine Configs fix übernehmen, aber nix da^^ Obwohls der selbe pc ist muss ich jede meine configs einzeln nacharbeiten weil sie einfach nicht mehr auf dem bildschirm zu sehn sind. Aber das ist das wenigste Problem ;)

Wichtig ist mir das meine Scripts wieder laufen, weil diese mit dem Autostart verbunden sind :/

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59795
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Samurize unter Windows 7

Beitrag von moinmoin » 12.08.2011, 16:15

Mach mal aus Program Files Programme und teste.
Thema TuneUp gehört hier nicht rein. Ist bei Windows 7 eh überflüssig.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize unter Windows 7

Beitrag von Andreas » 12.08.2011, 17:14

noch ein tip:
teste die parameterzeile des script über start - ausführen...geht schneller !
wenn du 64 bit hast - schiebe mal samu komplett nach programme (passiert nichts) und teste dann die scripts !
kannste danach wieder zurück schieben, wenns nicht gehen sollte , glaub ich abba nich. ;)

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Samurize unter Windows 7

Beitrag von Madisson » 13.08.2011, 09:58

Hab 64 bit. Müsste noch ein paar sachen testen, aber es lag wohl an der leerzeichen stelle im pfad. hab samu mal direkt nach c:\samurize\client.exe kopiert und da gings problemlos! :)

Zur Sache mit Tuneup ich wäre froh wenn ich es nicht bräuchte nur wie schalte ich diese ganzen Windows 7 Teile aus die den Pc so verlangsammen? Bei Tune Up gabs so ein Turbomodus den man dauerhaft aktiviern kann und der mit wenigen klicks diese ganze verlangsammente Zeug deaktiviert. Nach der installation von sp1 war auch die schrift wieder normal, vorher total schwammig, jetzt glas klar.

Ich wär froh wenn ich Tuneup nicht bräuchte über jede alternative würd ich mich freuen! ;)

Antworten