config wird "manchmal" versetzt geladen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

friday
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2005, 11:37

config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von friday » 24.04.2011, 13:22

nachdem ich damals mal fragte, warum meine config beim pc-start manchmal nicht angezeigt wird,
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 17&t=12635
habe ich nun herausgefunden das sie dann nur versetzt angezeigt wird und sie außerhalb des desktop liegt.
sie ist dann etwas nach rechts und sehr weit nach unten verschoben.
sobald ich dann auf das tray-icon klicke (config neu laden) wird sie wieder an der richtigen position gezeigt.
dies passiert zu 50% beim rechnerstart.

aber warum :kopfkratz: jmd ne idee?

Tante Google

config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von Tante Google » 24.04.2011, 13:22


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von Gumfuzi » 24.04.2011, 19:57

Das Problem habe ich auch schon seit ewig (wenn auch nur gelegentlich) - welches OS hast Du? IMO muss man je nach OS dann "pin to Desktop" oder "Combat mode" oder sowas einstellen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

friday
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 27.08.2005, 11:37

Re: config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von friday » 25.04.2011, 10:53

win 7 32bit, und bei mir tritt dieses problem erst seit win7 auf

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von moinmoin » 25.04.2011, 11:17

Wenn du über Rechtsklick auf die Samukugel /Position die Einstellung: Auf dem Desktop fixieren (comp. Modus) und wenn du im Editor deine Config an der richtigen Stelle erstellt hast noch den Haken bei Designte Position verwenden machst, sollte das nicht mehr vorkommen.

Wenn ja meld dich nochmal. Dann suchen wir noch eine andere Lösung. ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von Gumfuzi » 25.04.2011, 11:21

Ich habs bei mir so:
Instance Properties der jeweiligen Config (via Instance Manager zu erreichen):
angehakt:
- locked position
- User designed Position (natürlich am besten bei Editor den richtigen Platz zuweisen)

und unten habe ich "Pin to Desktop (Combat Mode)" aktiv.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von moinmoin » 25.04.2011, 11:33

...Pin to Desktop (Combat Mode)...
Welcher bei Windows 7 zwingend notwendig ist. (Hatte ich vorhin vergessen) Mit Pin to Desktop kann es zu "huddeleien" kommen.

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: config wird "manchmal" versetzt geladen

Beitrag von Stealth » 07.05.2011, 15:28

Das kann aber bereits unter Vista so sein ..., zu dem welche Modi auch gewählt ist, es ist sporadisch und nicht nachvollziehbar warum das eine mal so und das andere so ...
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Antworten