Problem beim beenden von instanzen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Problem beim beenden von instanzen

Beitrag von Madisson » 13.01.2011, 12:27

Wenn ich mit Samurize eine instanz beende per rechtsklick auf das samurize symbol im sys tray und auf beenden geh, kommt die fade out animation und läuft bestens.

Nun steuere ich jedoch per Scripts mit dem befehl client.exe i=Musik close

Das Problem ist dann nur das die Animation ein wenig verrückt spielt beim beenden blinkt diese nun für 1sec weiß auf bevor sie verschwindet. Sie faded nicht richtig wie wenn ich es per Hand beende. siehe Pic

Bild

Ist euch dieses Phänomen auch schon passiert? Ich vermute es liegt am Hintergund irgendwie.

Wie kann ich es anpassen, das dies nicht mehr passiert?

Tante Google

Problem beim beenden von instanzen

Beitrag von Tante Google » 13.01.2011, 12:27


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Problem beim beenden von instanzen

Beitrag von moinmoin » 14.01.2011, 14:47

:kopfkratz:
Kanns nicht nachvollziehen. Probier doch einfach mal die Fadeout-Zeit höher zu setzen, ob es dann auch so passiert. :?

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Problem beim beenden von instanzen

Beitrag von Madisson » 14.01.2011, 15:53

danke, hab ich schon versucht. Kommt halt bei manchen png vor die ich als Hintergrundskin für die configs nehm :) bei Manchen passierts und bei andern nicht. Scheint wie ein Glücksspiel zu sein, muss man wohl immerwieder probiern^^ Wundert mich nur das sonst noch niemand davon berichtet hat :)

edit: Habs rausgefunden. liegt an dem Refresh Interval. Wenn dieser sehr niedrig ist und auf 50 steht , läuchtet alles grell weiß während dem Fade out. Ist leider egal wie lang der Fade out dauert. bei 5000 sieht man das Grellweiße dann nur bischen länger.

Hilft nur die Refresh rate höher, das Problem ist nur das beim abspielen der Forschrittsleiste die Verzögerung zu stark wird. Muss man wohl in diesem Fall mit leben :)

edit2: Also das Phänomen tritt ja nur auf , wenn ich die Instanz mit dem Script Befehl steuer. Wenn ich es über das Sys Tray Icon beende, läuft es so ab wie es sein sollte. Die Option im Editor Fade In/out nur beim start scheint nicht zu funktioniern, es kommt trotzdem immer.

Habs nun auch mit einer .bat datei versucht mit dem selben befehl, hat die gleiche wirkung wie mit der vbs datei.

Antworten