Meine vbs scripte in eine exe verwandeln.

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Meine vbs scripte in eine exe verwandeln.

Beitrag von Madisson » 17.11.2010, 09:01

Hi, ich hab mir jetzt schöne vbs scripte erstellt um meine vielen Instanzen von Samurize zu verwalten. Nun würde ich zwischen diese gerne ohne eine Verknüpfung hin und her switchen, sondern mit dem schönen Gesten Programm "StrokeIt" bewerkstelligen.

Mein Problem besteht, darin, das es leider keine vbs scripte annimmt, sondern nur ausführbare dateien. Ich kenn mich leider nicht sehr gut in der Programmierung aus, deswegen wollte ich fragen, wie ich meine 3 Scripte zur exe datei umbaue Bild

z.B
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WSHShell.Run "F:\Samurize\Client.exe i=TV show"
WSHShell.Run "F:\Samurize\Client.exe i=Shutdown+PK show"
WSHShell.Run "F:\Samurize\Client.exe i=PK+voll show"

Was ich versucht habe, war ein vbs to exe converter, der gab mir zwar eine exe datei , allerdings funktionierte diese dann nicht :/
http://www.zdnet.de/kompilierer_und_int ... 8831-1.htm
Bild

edit:

Nun hab ich was von C:\Windows\System32\WScript.exe und das man den Befehl als Parameter anhängen könnte?

Wie würde das dann aussehn?

Verknüpfung erstellen und dann bei Pfad:

C:\Windows\System32\WScript.exe F:\Samurize\Client.exe i=TV show

Würde das funktionieren? Und kann ich auch mehrere anhängen?

C:\Windows\System32\WScript.exe F:\Samurize\Client.exe i=TV show F:\Samurize\Client.exe i=Shutdown+PK show F:\Samurize\Client.exe i=PK+voll show

Tante Google

Meine vbs scripte in eine exe verwandeln.

Beitrag von Tante Google » 17.11.2010, 09:01


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Meine vbs scripte in eine exe verwandeln.

Beitrag von Martin » 17.11.2010, 21:52

Ich habe davon leider null Plan-dewegen nur so als Frage weil es mich interessiert-kann man solche Scripte nicht auch mit Hilfe einer .bat- bzw, .cmd-Datei starten/schalten?
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Meine vbs scripte in eine exe verwandeln.

Beitrag von Madisson » 18.11.2010, 10:38

möglich, aber ich wüsste nicht wie dann die befehle zu sind :)

Habs nun hinbekommen.

http://www.tcbmi.com/strokeit/forum/read.php?3,55438

Im Programm den Pfad zur C:\Windows\System32\WScript.exe angeben. Bei dir, den Pfad wo die Scripte sich befinden und bei Arguments den Namen des jeweiligen Scripts mit xyz.vbs hinten dran, danach gings super :)

Kann Stroke it nur empfehlen Bild

Antworten