Slide Effekt bei Bildern + Performance schub

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Slide Effekt bei Bildern + Performance schub

Beitrag von Madisson » 09.11.2010, 10:59

Hi,

Bild

Also mein Problem besteht darin, dass ich bisher noch keine example config für das sliden von Bildern finden konnte, ich hatte alle ausprobiert, nur gibt es ein fx plugin das die farbe verändert und der Slider, der mir leider nur bei mouseover configen nach links oder rechts verschiebt.

Ich möchte gerne, das mein umrahmtes x bild, per mouseover sich in ein anderes Bild verändert. mit der Farbe der ihr im Explorer Fenster seht. Bilder hab ich schon alle ausgeschnitten, man müsste sie nur noch verlinken.

1.Also Mouseover -> anderes Bild. 2.Maus entfernt sich wieder-> Bild wird wieder das alte.
3.linksklick gedrückt->anderes Bild. 4.linksklick->Script für das schließen von der akteiven Samurize instanz startet.

Schritt 4 krieg ich hin, nur das mit den Bildern nicht.

Das zweite Problem ist die Performance.
Wie ihr seht wollte ich mal die Filme die ich besitze, alle in ein schön Animiertes Fenster packen. Bei 6 solchen Filmen dauert es schon knapp 5 sekunden bis die instanz/config gestartet ist und mir das fenster anzeigt. Wenn ich das ganze Fenster mit Filmen vollmache , das sind 28 Stück, dann braucht die instanz/config schonmal gute 10 sekunden bis sie erscheint. Wenn man zwischen mehreren hin und her switcht ist das schon ein wenig zeitintensiv ^^
Ich könnte nun das fenster verkleinern und immer nur 6 filme in einer reinpacken und dann zwischen mehreren configs hin und her switchen nur finde ich der übersicht halber, das größere Fenster schon besser.

Woran könnte es liegen je mehr Bilder ich reinmache, so stark an der Performance einbüßen muss? Liegt es an dem Format? Bilder liegen als png vor. oder an der größe? Sind zurzeit in einer hohen Auflösung.

Wäre über jede Hilfe sehr verbunden Bild

Tante Google

Slide Effekt bei Bildern + Performance schub

Beitrag von Tante Google » 09.11.2010, 10:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Slide Effekt bei Bildern + Performance schub

Beitrag von moinmoin » 09.11.2010, 15:33

Du benutzt die falsche dll
InputImage.dll
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ter Button

Mal zu deiner Config (Fenster). Hast du überhaupt mal darauf geachtet?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... t Samurize

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Slide Effekt bei Bildern + Performance schub

Beitrag von Madisson » 10.11.2010, 10:00

Das mit der InputImage.dll hat super geklappt, bis auf Maustaste gedrückt, da wurde leider das Image nicht angezeigt, ist aber halb so tragisch. bei Maus over verändert es das aussehn.

Bei der Performance, hab ich mich an die Regeln gehalten, aber ein Performance schub bekam ich deswegen nicht. Ich versuch jetzt einfach mal auf Instanz1 den Rahmen und nur 6 Bilder zu nehmen. und danach weitere Instanzen zu erstellen mit jeweils 6 Bildern, die ich dann alle gleichzeitig starte, in der Hoffnung, das es dann besser läuft :)

Antworten