Samurize in der Taskleiste?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Bloodstyle
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009, 12:55

Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von Bloodstyle » 08.04.2010, 12:49

Hab jetzt schon länger am desktop rumgebastelt und würde jetzt gerne wissen wie es geht, Samurize in die Taskleiste bei Windows 7 zu bekommen. Hab es schon so versucht wie es i Wiki beschrieben wird, jedoch wird mir Samurize nicht angezeigt.
Bzw. ist es möglich Transparente icons zu erstellen?

Tante Google

Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von Tante Google » 08.04.2010, 12:49


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von moinmoin » 08.04.2010, 13:42

Da es nichts mit Windows 7 selber und auch nichts mit den Tutorials zu tun hat, hab ich es abgetrennt.
Achte bitte das nächste Mal darauf.

Samurize in der Taskleiste geht nur auf x32 (x86) Betriebssystemen.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Tutorials für Windows 7

Beitrag von Martin » 08.04.2010, 13:46

Hy Bloodstyle
Bzw. ist es möglich Transparente icons zu erstellen?
In wie weit tranparent-der Hintergrund oder das komplette Icon?
Bei letzteren indest du in der Shell32 gleich mehrere transparente Icons:
Bild
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Bloodstyle
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009, 12:55

Re: Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von Bloodstyle » 08.04.2010, 19:42

Naja ich will ein png von Firefox zum icon umwandeln welches transparente Inhalte hat.
Wenn das nicht geht würde ich Samurize in die taskleiste zeihen und diese dann als bilder einbinden. aber leider funktioniert das ja auch nicht, aus den gründen, die ich oben schon erklärt hab.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von moinmoin » 09.04.2010, 08:53


Bloodstyle
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.11.2009, 12:55

Re: Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von Bloodstyle » 09.04.2010, 10:13

Ok danke hab es jetzt hinbekommen :dankeschoen:

lukelukem
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011, 01:24

Re: Samurize in der Taskleiste?

Beitrag von lukelukem » 28.01.2011, 19:19

Alternativ kann man hiermit auch die Taskleiste komplett ausblenden:

http://www.xup.in/dl,33617695/SH_TaskBar.exe/

Nettes kleines Programm, zurück bleibt nur noch die Windows-Kugel, Schnellstartlinks kann man sich ja selbst reinhauen.
Funktioniert auch auf Win7 x64 .

Hat halt dann keine Taskübersicht mehr, wobei die meiner Meinung nach überflüssig ist, wozu gibts Alt+Tab und Win+Tab

Antworten