If Else VBScript, um Trillian aus der Taskleiste zu holen

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Skunk
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 52
Registriert: 17.10.2005, 15:54

If Else VBScript, um Trillian aus der Taskleiste zu holen

Beitrag von Skunk » 06.03.2010, 18:14

Ich wusste nicht so recht, in welchem Bereich ich diese Frage am ehesten posten soll... Falls es einen passenderen Bereich gibt, bitte ich die Mods, diesen Thread entsprechend rüber zu schubsen.

Mein Problem:
Ich möchte ein VBScript schreiben, dass zuerst abfragt, ob der Prozess "trillian.exe" bereits läuft (erstes Problem hier. Kann Visual Basic das überhaupt?), falls JA, soll Trillian aus der Taskleiste heraus maximiert werden (öhm... was mag das für ein Befehl sein?), falls NEIN soll Trillian gestartet werden (DAS würd ich ja noch alleine hinkriegen. :D )

Das ganze ist garnicht für Samu gedacht, sondern für meine neue Tastatur. Wenn ich da die "Messenger"-Taste drücke, wird der Windows Messenger gestartet. Das auf Trillian umzustellen, ist zwar mit MS Intellitype möglich, jedoch den "aus der Taskleiste holen"-Effekt, um den es mir hauptsächlich geht, bekommt man damit nicht hin.

Kann mir jemand helfen?
The Skunk formerly known as Mad Hatter

Tante Google

If Else VBScript, um Trillian aus der Taskleiste zu holen

Beitrag von Tante Google » 06.03.2010, 18:14


-hunter-
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 13.11.2009, 17:32

Re: If Else VBScript, um Trillian aus der Taskleiste zu holen

Beitrag von -hunter- » 07.03.2010, 15:41

d.h. wenn Trillian schon läuft, aber in der Taskleiste und du die "Messenger-Taste" drückst soll der aus der Taskleiste geholt werden. Andernfalls wird Trillian gestartet? Hoffe i verstehe das richtig :)

Da ich von VBS keine Ahnung hab, weis i auch net obs möglich ist, aber mit VB .Net geht das sicher..
Such hald mal, vielleicht gibt es schon ein programm was den zweck erfüllt?!

- hunter

Antworten