Samurize erkennt plugin nicht

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 31.10.2009, 10:36

hallo,
habe mir das pluginpak von uizq runtergeladen(neuste version).hab mir dann die configslider.dll rauskopiert und in mein Samurize-Plugin Verzeichnis.Leider wird dieses nicht im Configeditor angezeigt sodass ich es verwenden kann.woran könnte das liegen?habe version 1.64.3 von Sam.

mit freundlichen grüßen

Tante Google

Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von Tante Google » 31.10.2009, 10:36


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von moinmoin » 31.10.2009, 12:27

Das ist ein visuelles Plugin.
Neuer Meter
Text
Umstellen auf Visuelles Plugin.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ht gemacht

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 31.10.2009, 17:19

vielen dank, jetzt funktioniert es ^^
habe aber gleich eine weiter frage.ist es möglich eine art "dropdown" menü zu erstellen? sprich wenn ich auf einen button klicke, dass eben etwas erscheint ( bzw. vom button aus nach unten "ausfährt" und mir z.b datum etc. anzeigt). ist soetwas möglich? wenn ja wie? wäre super nett

mit freundlichen grüßen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von moinmoin » 31.10.2009, 18:09

Wenns ein einfaches Menü ist, nimm den MenuMaker.
Wenns mit Uhrzeit, Menü und zB CPU-Anzeige sein soll, ist der Configslider doch genau richtig.
Siehe Wiki.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 01.11.2009, 17:47

also ich hab jetzt das menumaker plugin in den plugin ordner von samurize verschoben aber wieder kann ich es nirgendwo finden im editor.
naja, werd ich mal ein bisschen rumprobieren.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 02.11.2009, 17:43

hallo,
also menumaker plugin und auch configregion plugin habe ich jetzt soweit verstanden dennoch habe ich weiterhin ein problem bei der verwirklichung meiner config und bin mir nicht sicher ob ich das mit configslider schaffen kann.habe mal ein paar bilder angefügt die mein problem etwas veranschaulichen sollen.
Also, ich möchte, wenn ich in meiner config auf einen button klicke, dass ein "kasten" aufslidet der mir daten wie cpu-temperatur oder das tv programm anzeigt.Dieses Infofeld ist aber zunächst nicht da.erst wenn den button klicke soll es von einer bestimmten stelle nach unten "rausfahren" bzw. sich schrittweise aufbauen.


Bild 1Bild

Bild 2Bild


hoffe jemand kann mir helfen.wäre echt super.
mt freundlichen grüßen

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von Andreas » 02.11.2009, 18:27

dann ohne menümaker -> eine neue config basteln (egal was, nur zum testen)
jetzt musst du dich entscheiden von wo geslidet werden soll untere/obere usw bildschirmkante.
oder x/y sonstwoher und du musst eine art abdeckung (ausschnitt aus deinem wall) auf desk legen (haargenau auf orginalstelle vom wall) unter dieser liegt die config, die du dann heraussliden lässt.
im editor musst du unter "eingabe" den configslider konfigurieren.
gibt noch andere variante, aber teste mal und melde wenn probs.
wichtig, das du erstmal die slidegeschichte verstehen lernst.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 02.11.2009, 19:02

hallo,
vielen danke für die schnelle antwort.habe aber gleich zu anfang eine frage
zum einen, muss ich eine andere config aufrufen sprich "slide external config", die dann unter dem Ausschnitt hervorslidet oder muss ich das alles in einer config machen?

mit freundlichen grüßen

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von Andreas » 02.11.2009, 19:12

ersteres ist richtig (wenn du ein buttonclick dafür verwendest) die zu slidende config kann aber auch anders gestartet werden ...aber dazu später.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 02.11.2009, 19:27

wenn ich eine andere config aufrufen will über slide external config zeigt er mir ständig folgenden fehler:

Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von Andreas » 02.11.2009, 19:43

erstelle textdokument, txt in vbs umbenennen und folgendes hinein kopieren (pfad und name anpassen.
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "E:\Samurize\client.exe i=outlook c=outlook.ini"
zum beenden kannst du alles mögliche benutzen z.b alarmwerte/buttonclick usw.
aber hier für buttonclick
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "E:\Samurize\Client.exe i=outlook close"
diese vbs einfach in deinen samuordner rein und name verpassen wie du willst -> im editor zuweisen.
aktualisieren nicht vergessen im samu instanzen manager nach dem speichern.
i = was im samu instanzen manager steht
c = name der config (im config ordner) bzw. wie du mit editor abgespeichert hast.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 02.11.2009, 20:16

also um ehrlich zu sein habe ich das nicht richtig verstanden bzw. es klappt irgendwie nicht.möchte nicht unnötig deine zeit verschwenden oder sonstwas.habe mich eigentlich noch gar nicht mit dem instance manager beschäftigt.habe trotzdem mal die vbs erstellt und in mein samuordner gepackt.allerdings weiß ich jetzt nicht wie es weitergeht bzw. wie ich die config dann zum sliden bringe oder die instanz einfüge.

mit freundlichen grüßen

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von Andreas » 02.11.2009, 20:29

ok mal langsam und leicht.
1 editor starten mit der config für den button der zum sliden für die andere config gedacht ist
2 im editor button/bild markieren und rechts im editor auf kartenreiter "eingabe"
3 unten den button "einfügen" oben dann punkt setzen "plugin aktion"
4 unten auf weiter und im nächsten fenster plugin auswählen
5 button weiter und nun bei linksclick haken setzen -> button "plugin einstellen" clicken
6 nun den namen der instanz eintragen - genau das, was im instanzenmanager steht (rote kugel im startmenüordner von samu)

vergess mal meine vbs.
die könntest du unten mit "run command after sliding" zuweisen

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von FLRN » 02.11.2009, 20:43

okay, jetzt zeigt es mir nicht mehr die fehlermeldung.geht es jetzt noch weiter?vielen dank das du dir die zeit nimmst ;)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Samurize erkennt plugin nicht

Beitrag von Andreas » 02.11.2009, 20:51

stutzig macht mich deine bemerkung mit dem instanzen manager schon.
den musst du ja starten -> neue instanz erstellen (rechts der button mit dem plus) und eine config zuweisen (was du im editor gebastelt hast) links unten der button "bearbeite instanz"
dies momentan (bei dir) zweimal.
nun solltest du zwei instanzen haben denen du den button und zweitens die zu slidende config zugewiesen hast.
die zu slidende instanz/config im manager beenden (rote pfeil nach unten) nun teste deinen button ob die slidende instanz überhaupt startet.
wenn du deine congig bearbeitest und änderst musst du zwingend den grünen doppelpfeil im manager betätigen (nach abspeichern der config) sonst übernimmt er nicht die änderungen.

Antworten