Desktop Buddys selber erstellen.

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von Madisson » 30.05.2009, 15:45

Hi, gibt es eine Möglichkeit sich selbst desktop buddys zu erstellen? Ist es sehr schwer?

Tante Google

Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von Tante Google » 30.05.2009, 15:45


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von loli » 30.05.2009, 16:18

Hey, ich weiß ja nicht ob sich diese Desktop Buddies noch bewegen oder so, aber ansich ist es sehr einfach: Du brauchst nur ein Bild deines Buddys, und musst dieses mit entweder Samurize oder vielleicht AveDesk darstellen lassen. Wenn sie etwas tun sollen, muss es schon ein animiertes Bild sein.

Tutorials dazu:
Samurize (Bisschen einlesen und in Samurize rumprobieren)
Kleine AveDesk Anleitung

Wenn du noch fragen hast, schieß los!
dA[/center][/size]

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von Madisson » 31.05.2009, 16:47

Hi, also Samurize benutz ich schon, kann ich mit dme beigelegten editor einfach ein .gif einfügen und den dann an den desktop pinnen?

//edit: Ich habs nun einfach mal Probiert. Also die animierte gif wird zwar angezeigt, jedoch leider nicht animiert.

Eine Idee wie man das mit Samu hinkriegen kann? :daumen:

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von loli » 31.05.2009, 21:25

Hey. Bin leider nicht der Samu-Fachmann hier, und eine Google-Suche brachte auch keine brauchbaren Ergebnisse. Ich muss dich also gerade leider auf die Spezialisten hier warten lassen und schauen, dass die eine Lösung finden. :/
dA[/center][/size]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von moinmoin » 01.06.2009, 09:10

Eigentlich ganz einfach. *g*
Neuer Meter :
Art der Anzeige: Text auf Bild
Unter Anzeige Pfad zum Bild eintragen und bei Schleife einen Haken machen plus Zahl ändern.
Unter Eingabe dann verlinken.

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von loli » 01.06.2009, 13:42

:)

Na dann ist ja alles klar. Wenn es so einfach geht kann ich verstehen, dass ich dazu nicht viel gefunden hab.
dA[/center][/size]

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von Madisson » 01.06.2009, 14:05

Erstmal danke für eure Antwort, jedoch hab ich noch ein paar Schwierigkeiten. ;)
moinmoin hat geschrieben:Eigentlich ganz einfach. *g*
Neuer Meter :
Art der Anzeige: Text auf Bild
Unter Anzeige Pfad zum Bild eintragen und bei Schleife einen Haken machen plus Zahl ändern.
Unter Eingabe dann verlinken.
Bild

Wie man auf dem Bild erkennen kann gibt es nur eine Option "Text einfügen" und "Text Datei einfügen" , die Option Text auf Bild ist leidr nicht dabei gewesen deswegen hab ich einfach mal das erste genommen.

Bild

Hier Hab ich nun versucht, die Art der Anzeige auf "Text auf BIld zu ändern, OPtion war leider auch hier nicht verfügbar, deswegen hab ich einfach mal "Bild" genommen.

Bild

Bei Anzeige pfas hab ich nun mal als Beispiel den pfad zu einem animierten .gif avatar ausgewählt. Und bei Animation Options hab ich das häkchen Only Loop aktiviert , aber ich denke wenn ich es auslasse wiederholt er es bis ins unendliche^^

Jedenfalls wird das gif tatsächlich dann animiert auf den desktop angezeigt, nur hab ich ca 1Frame pro sekunde und das ganze sieht alles andere als schick aus.. Wie krieg es hin das er es in Normaler Bildwiederholrate anzeigt? :kopfkratz:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von moinmoin » 01.06.2009, 19:09

Unter Allgemein musst du Wiederholungsrate beinem *.gif anpassen. Da unter Projektoptionen (also für die gesamte Config) ja 1000ms = 1 Sekunde eingestellt ist.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 206
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von Madisson » 02.06.2009, 09:51

hm, das gif wird aber auch nicht schneller dadurch. Egal ob ich bei Refresh interval 1000ms

30000 (<- für 30fps?) oder 100000 eingeb, die gif wird immer gleich schnell animiert.

Hab natürlich auch immer die config gespeichert und neu geladen.. hm

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Desktop Buddys selber erstellen.

Beitrag von moinmoin » 02.06.2009, 12:05

Dann stell es über die Projekt Optionen ein. 1000=1 Sek. 100 =0,1 Sek. 30000 = 30 Sek.
Unter Allgemein dann wieder auf 0.
Denk aber dran das sich die komplette Config jetzt so oft wiederholt. Am Besten nur das *.gif als einzelne ini starten.
---
Verschoben in den Samurizebereich.

Antworten