Script selbst schreiben mit visual basic?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten
schraube
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2009, 13:18

Script selbst schreiben mit visual basic?

Beitrag von schraube » 29.04.2009, 11:13

Hallo an Alle,

erstmal, die Seite hier ist echt klasse! Verwende Samurize schon länger und deshalb interessiert es mich auch, ob man nicht mal selbst was basteln kann. Hab schon viel gesucht, aber nichts richtiges gefunden. Es scheint ja nicht gerade einfach zu sein. Aber vielleicht kann mir ja doch jemand einen guten Tipp geben, wie man am besten anfängt oder was man unbedingt beachten muss. Ich habe da absolut keine Vorstellungen, wie man da am besten ran geht... Hat denn jemand schon mal erfolgreich ein VBScript erstellt, welches dann in Samurize auch lief?
Würde mich über ein paar Antworten sehr
MFG
schraube

Tante Google

Script selbst schreiben mit visual basic?

Beitrag von Tante Google » 29.04.2009, 11:13


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Script selbst schreiben mit visual basic?

Beitrag von moinmoin » 30.04.2009, 18:40

Hallo schraube
Gumfuzi & tallman0815 haben es schon "gewagt" http://www.deskmodder.de/phpBB3/filebas ... t=c&page=1 oder http://www.deskmodder.de/phpBB3/filebas ... t=c&page=1 und noch ein paar.
Am Besten dürfte es sein sich die Scripte mal anzuschauen und sich mit VB dann intensiv befassen.

schraube
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2009, 13:18

Re: Script selbst schreiben mit visual basic?

Beitrag von schraube » 07.05.2009, 12:34

Vielen Dank für deine Antwort! Ich denke ich muss mich erstmal allgemein mit Visual Basic beschäftigen! Im Grunde gibt es ja auch schon fast alles... Aber interessant ist es natürlich. Danke noch mal für deine Antwort.

Gruß
schraube

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Script selbst schreiben mit visual basic?

Beitrag von Gumfuzi » 07.05.2009, 15:27

Ja, VBS ist relativ einfach (wenn man mal die Grundregeln weiss) - aber wie Du schon sagtest, für diemeisten Dinge gibts ja schon was fertiges in Samu.

Lediglich bei individuallen Abfragen etc. muss man selbst noch Hand anlegen.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten