auslastung wechselt bei gleicher config  [gelöst]

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

MaxKadey

auslastung wechselt bei gleicher config

Beitrag von MaxKadey » 12.05.2004, 19:45

wenn ich nur samurize laufen hab, der rest im leerlauf ist, hab ich eine angezeigte cpu auslastung von ca 2-4%.

komischerweise wechselt dies von zeit zu zeit, ohne dass ich was am pc oder an der config ändere...dann nämlich läuft das system im leerlauf auf 10-12%...hintergrundprozesse sind meines erachtens nach nicht aktiv...immerhin hab nur die wenigsten dienste aktiviert..um abzuspecken.



letzteren zustand kann ich auch erhören! dann nämlich ertönt ca im sekunden takt ein kurzes, sehr leises, dafür umso nervigeres fiepsen über die lautsprecher. das fiepsen ist ansonsten nur bei fesplatten aktivität zu hören



beides, also die überhöhte auslastung und das fiepsen verschwinden aber, wenn ich samurize...also client.exe beende.

einen tag später startet das system wieder normal, hat ne auslastung von 3% und kein fiepsen zu hören!



habe winxp home, samurize 1.50

Tante Google

auslastung wechselt bei gleicher config

Beitrag von Tante Google » 12.05.2004, 19:45


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34216
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Beitrag von Gumfuzi » 12.05.2004, 20:34

Hallo!



Das hängt von vielen Dingen ab:

1.)

Speed Deines Systems im Allgemeinen (CPU, RAM, etc.)



2.)

Im Hintergrund laufende Programme (auch "unsichtbare" Programme, Dienste, Indexerstellungen, Speicherdefragmentierungen, etc.) - auch Festplatten brauchen etwas CPU (je nach Modell)



3.)

die Größe der Config (wenn im Samu-Editor "rot" umrandet, dann ist sie zu groß)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

MaxKadey

  [gelöst]

Beitrag von MaxKadey » 13.05.2004, 09:49

ich kann jetzt nur eine vermutung anstellen:

wenn man der config ein konsolenprogramm hinzufügt, steht aus irgendeinem grund unter source in der befehlszeiele standardmässig "netstat..blabla". verlinkt werden die progs aber ganz normal über general/link eigenschaften den einegegebenen befehl. von mal zu mal erscheint bei mir in der prozessliste die anwendung netstat.exe, und das obwohl der dienst bei mir deaktiviert ist.

ergo habe ich entweder einen sniffer oder ähnl...oder aber samurize versucht diesen dienst aufgrund der befehlszeile zu starten.

konnte das leider nicht ausführlich testen, da mir die idee gestern beim einschlafen kam. werde das mal die tage beobachten...



tata... 8)

Antworten