Programm nach einer bestimmten Zeit starten?

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Kraeutergarten
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2007, 00:04

Programm nach einer bestimmten Zeit starten?

Beitrag von Kraeutergarten » 20.12.2007, 23:12

Hi, hab mir jetzt RK Launcher zugelegt, nur hab ich das Problem, dass es mit dem normalen Autostart nicht mitstartet.
Hab mir nun überlegt, ob man nicht vlt ne Conig schreiben kann, die mit Windows startet und nach sagen wir 2 Sekunden RK Launcher startet.

Wäre cool wenn ihr mir helft.

Gruß Kräuter

Tante Google

Programm nach einer bestimmten Zeit starten?

Beitrag von Tante Google » 20.12.2007, 23:12


loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Gender:

Beitrag von loli » 21.12.2007, 00:19

Schon versucht den Eintrag in die Registry zu tun? Klappt es damit auch nicht?

Zu deiner Idee: Hört sich gut an, aber ich kann dir da leider nicht helfen weil ich mich damit nicht auskenne.
dA[/center][/size]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 21.12.2007, 05:20

entweder so:
regedit aufrufen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run -> nun im rechten feld rechtsclick -> neu "zeichenfolge" einen namen verpassen -> diesen jetzt doppelclicken und pfad plus name der exe eintippen.
beispiel "E:\SetPoint\SetPoint.exe".
oder:
deine exe direkt in den autostartordner ziehen bzw. verknüpfung erstellen (nicht so schön)
und mit script:
textdatei erstellen -> namen geben und sicher ablegen -> und folgendes eintragen

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WScript.Sleep 4000
WSHShell.Run "C:\Ordner der vbs\name der vbs"


endung der textdatei in vbs umbenennen.(mit doppelclick der vbs testen ob exe startet.)

nun wie unter erstens vorgehen und die vbs in die regedit eintragen.

p.s 4000 = sekunden :smile:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59853
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 21.12.2007, 08:34

*edit* auf Andreas Posting
4000 = 4 Sekunden ;)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 21.12.2007, 09:05

@ moinmoin

du krümelkacker :p - aber recht haste trotzdem !

Kraeutergarten
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2007, 00:04

Beitrag von Kraeutergarten » 21.12.2007, 12:13

danke ich probiers ma auf die erste methode, mit der autostartmethode hats nicht geklappt, da meint er es fehlt ne *.dll datei....naja berichte dann ma wies funktioniert hat

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 21.12.2007, 13:17

ohhh - eine dll fehlt,das wird sicher ein fehler bleiben.
aufschreiben wie diese dll heisst - googeln und runter laden - ab damit in den system32 ordner !
neustart.

Kraeutergarten
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 20.09.2007, 00:04

Beitrag von Kraeutergarten » 22.12.2007, 12:33

nene, die dll datei ist ja im installationsordner drin....
aso und nebenbei, vielen dank, es funktioniert so, er startet es mit windows ohne fehlermeldung
werd meinen desk ma präsentieren wenn er fertig ist, wird aber bestimmt erst im januar sein


gruß kräuter

Antworten