Config "PinToDesktop" vor einer anderen?  [gelöst]

Fragen zu den Configs (INI) Skripten (VBS, JS), Plugins (DLL) und Komplettsets (SAM)
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Vreekz

Config "PinToDesktop" vor einer anderen?

Beitrag von Vreekz » 15.11.2005, 17:44

Hi,

bin grad dabei ne bisschen komplizierte SlideConfig zu machen und hab schon fast alles gelöst bleibt nur noch nen kleines Problem.

Ich möchte eine Config, die auf den Desktop gepinnt ist hinter eine andere Config wegsliden lassen, die allerdings auch "PinToDesktop" ist.
Und jetzt ist immer die falsche Config über der anderen... gibt es da ne Regel, welche von beiden, wenn beide die selbe Position haben im Vordergrund steht oder kann man das irgendwie einstellen?

Tante Google

Config "PinToDesktop" vor einer anderen?

Beitrag von Tante Google » 15.11.2005, 17:44

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 15.11.2005, 17:49

1. Wenn ein Slider drinne ist, sollte es auf "Pin to desktop (compat. mode) laufen.

Mit verschiedenen Positionen habe ich das leider noch nicht machen müssen. Aber ich hab das so. Wenn beide "pin to desktop" sind, muss die untere zuerst starten. Bei "pin to desktop (compat.mode)" verhält es sich genau anders herum: die obere muss zuerst starten. Wie die Interaktion bei verscheiden verwendeten Positionen ist weiss ich nicht, brauch ich nicht ;)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Vreekz

Beitrag von Vreekz » 15.11.2005, 19:40

Mit compat.mode klappt das :)

allerdings wirft das dann nen neues Problem auf, weswegen ich den bisher nicht genommen hab:

Wenn man nun "desktop anzeigen" ausführt, wird jede Config, die im compat.mode (was heisst das eigentlich?) auch minimiert und erst wieder angezeigt, wenn noch einmal "desktop anzeigen" ausgeführt wird...

vaty
Einsteiger
Einsteiger

[gelöst]

Beitrag von vaty » 20.01.2006, 09:22

hi,

Hatte ein ähnliches Problem, meine "menüpunkte" fahren sich von der Seite aus (sozusagen sliden in den Bildschirm rein), bei mir haben sie sich überlagert.

Also die die zuerst gestartet werden liegen auch weiter im Vordergrund.

D.H wird config "A" vor config "B" gestartet könntest du config "B" hinter config "A" verschwinden lassen.

soweit so gut , der config manager hat es aber bei mir nicht sofort übernommen (die startreihenfolge) musste es mehreremale einstellen bevor es ging (hört sich komisch an is aber so :D ... denk mal ist ein bug oder sowas in Samurize)

mfg

flambee1
★ Ehrenmitglied ★

Beitrag von flambee1 » 21.01.2006, 06:36

Das ist nur bei der Position "Pin to desktop (compat. mode)" so. Würde man nun normal "pin to Desktop" mehrere Configs an der gleichen Stelle starten, dann ist es anders herum, also so, wie man es erwarten würde: die Config, die danach startet, liegt oben. Ich würde es nicht als Bug bezeichnen, sonder ich schiebe auf die Art, wie die Config von Samurize auf den Desktop "projeziert" wird, abhänging von der Positionseinstellung.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

Antworten