2 Fenster für Miranda?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

darkjuli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 09:15

2 Fenster für Miranda?

Beitrag von darkjuli » 14.02.2007, 14:03

hätt da ma noch so ne frage ^^ kann ich mein miranda in meinem desktop so einbauen das ich 2 fenster habe also des eine sollen sagen wir mal "Vip" kontakte sein (also die mit denen ich viel messenger kontakt hab) und des andere fenster halt für den rest^^? weil hab 2 bildschirme und die liste mit allen soll aufm rechten sein und die vips im primären monitor links...

Tante Google

2 Fenster für Miranda?

Beitrag von Tante Google » 14.02.2007, 14:03


DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 14.02.2007, 14:07

Du machst alle "VIP" Kontakte in eine Gruppe z.b. "VIP". Dann wählst du beim Plugin die Funktion showContacts mit dem Argument VIP bzw. dem Namen den du der Gruppe zugewiesen hast die du anzeigen lassen willst. Wenn du Englisch kannst hättest du aber auch die Datei "Miranda.txt" lesen können die unter Samurize\Plugins ist ;)

darkjuli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 09:15

Beitrag von darkjuli » 14.02.2007, 14:12

mkay ja so hab ich mir das auch irgendwie gedacht ;) danke!

DasIch hat geschrieben:Wenn du Englisch kannst hättest du aber auch die Datei "Miranda.txt" lesen können die unter Samurize\Plugins ist ;)
dazu sag ich nur, ich hab das plugin noch gar net drauf und bevor ich damit auch anfange muss ich erstma so mit samurize klarkommen :D ;) wollte lediglich nur wissen ob das geht, wenn ja wie ;)
wenn ich dann soweit bin ^^ komm ich auf dein gesagtes zurück ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Beitrag von DasIch » 14.02.2007, 14:15

Das nächste mal kannst du ja erstmal schauen obs ne Readme gibt dann lösen sich so Probleme schneller. Zugegeben Fragen ist bequemer aber ich finde die schnelle Problemlösung macht das wieder wett :D

darkjuli
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 12
Registriert: 13.02.2007, 09:15

Beitrag von darkjuli » 14.02.2007, 14:21

ja nur ich weiß ja nich wie du das siehst aba xD ich lad mir net bei so nem programm wie samurize direkt gleich alle plugins runter die ich haben will um dann die readme davon zu lesen um meine frage zu lösen wenn ich hier doch ein tolles board mit supertollen usern hab ;), die im gegensatz zu einer readme die deutsche sprache beherschen, mit dem programm geübter sind und besser auf meine probleme eingehn können :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59785
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 15.02.2007, 07:59

@darkjuli
Man muss aber trotzdem sehen das von dir aus Eigeninitiative kommt. Das heisst , du das PlugIn ansatzweise verstanden hast.

Wenn du samiranda probieren willst lad dir die dll rein, versuche dein Glück. (Wenns nicht dem entspricht lösche diese dll wieder.)
Kommst du dann an einem Punkt nicht weiter, helfen wir gene weiter.
Aber nicht einfach auf verdacht.

Antworten