Mit Meter einen Ordner öffnen?

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von Stealth » 27.11.2011, 07:19

Also du möchtest einfach ein Viereck nicht sichtbar haben, wo sich zum Bsp. ein Ordner mit Bildern öffnet?, dann:

1. Config Editor -> Meter -> Meter Hinzufügen -> Text einfügen
2. Reiter Allgemein -> Häkchen bei Gefüllt -> Transparenz 1
3. Reiter Anzeige -> Text: rausnehmen
4. Reiter Eingabe -> Häkchen bei erlaubte Eingabekontrollen -> Einfügen -> Punkt setzen bei Meterverlinkung -> Weiter -> Durchsuchen -> z.B. C:\Users\Benutzername\Pictures\ -> Weiter -> Häkchen bei Mausklick links -> Fertig

In dem Dateipfad musst du dein Benutzernamen eingeben.
Nun hast du dein Bilderordner, der mit einem Mausklick im Explorer geöffnet wird.

Viel Spaß beim testen ;)

Edit: natürlich Config speichern und neu laden.
:willkommen: Adam
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Tante Google

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von Tante Google » 27.11.2011, 07:19


supadam
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2011, 13:42

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von supadam » 27.11.2011, 13:27

Hm,

es klappt noch immer nicht. ich habe mal einen Screenshot verlinkt. Dort sind gerade die Stellen zu sehen die mich nicht weiterkommen lassen:
- Versuche ich den Bilder Ornder zu verlinken dann will er immer ein Programm von mir das ich auswähle (sieht man auch oben in dem Fenster "Programm auswählen", gehe ich ganz trivial in den Ornder und möchte auf "Weiter" klicken gann geht es nicht da das Programm irgendeine Datei erwartet die ich anwähle.
- Gebe ich den Pfad von dem Ordner händisch ein (C:\Benutzer\Bilder) dann kann ich nicht auf "weiter" klicken.
- Bei Eingabe ist der kasten für die Aktionen (Mausklick links etc.) bei mir ganz leer, in den Tutorials ist dieser immer gefüllt mit Auswahloptionen.

Link: http://dl.dropbox.com/u/46046687/captur ... 131716.jpg

Ist ein super Programm, aber aller Anfang ist schwer :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59852
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von moinmoin » 27.11.2011, 13:38

Ist ein super Programm, aber aller Anfang ist schwer
Aber gut das du durchhältst. :daumen:

Ich habs eben bei mir getestet.
Ich hab auf durchsuchen geklickt
Bin bis zum Ordner Bilder und hab auch diesen geöffnet
Dann hab ich in die Adressleiste im Explorer einen Klick gemacht und den Pfad kopiert und in Samurize eingetragen.
C:\Users\Dein Name\Bilder oder wie auch immer
Danach konnte ich auf weiter und konnte auswählen wie es geöffnet werden soll. :?

supadam
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2011, 13:42

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von supadam » 27.11.2011, 13:53

Ohje ohje,

Schande über mein Haupt!

Also es funktioniert! Mein Fehler ist ziemlich peinlich:

Ich hatte den Pfad von Hand eingegeben, indem ich mich im Explorer bis zum Ordner duchgeklickt hatte. Dort sieht man dann C:\Benutzer\...

Unter "Eigenschaften" steht dann natürlich "C:\Users\..." (danke das Du deinen Pfad fett gedruckt hast moinmoin, dann ist es mir auch ins Auge gesprungen)

Sorry, darauf hätte ich selbst kommen müssen, aber gester Nacht war Intelektuell nicht mehr viel bei mir zu holen :) Das Programm macht dennoch irre Spaß und der Effekt ist ja mal super wenn man einfach in seinen vermeintlich leeren Desktop klickt (jede der Farbigen Streifen auf meinem Hintergrundbild hat nun einen Ordner verlinkt) und es geschehen Dinge :)

Wollte euch wirklich nicht mit so einem Noob-Problem belästigen, aber hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen..

:dankeschoen:

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von Stealth » 27.11.2011, 16:34

hihi nicht dafür, kein Ding.

Viel Spaß beim weiter basteln mit Samu ;)

PS @ all: stellt ruhig Fragen, egal wie einfach, oder schwer auch sein mag, hier wird gerne geholfen und das auch gerne :smile:
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

supadam
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2011, 13:42

Re: Mit Meter einen Ordner öffnen?

Beitrag von supadam » 27.11.2011, 21:37

Das ist sehr nett von euch, nochmals Danke!

Antworten