Samurizische Schönheits-OP

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Samurizische Schönheits-OP

Beitrag von Revolverheld » 23.03.2006, 22:15

Hi!

...nachdem ich mich nun ein wenig in dieses Modding-Tool eingearbeitet habe, möchte ich mich jetzt ans Feintuning heranwagen...

Frage 1:
Ich habe mir einen "Fortschrittsbalken" erstellt und darüber eine Anzeige des freien Speichers... dann wollte ich einen Rahmen erstellen, nur leider sieht es nicht so aus, wie ich es will, denn der Rahmen geht nur so weit, wie der "aktuelle" Balken, ich hoffe das ist verständlich... ich habe dann einfach einen Rechteck druntergelegt, aber das sieht auch nicht so 100%ig aus... gibt es dafür eine bessere Methode ?

Frage2:
Ich habe gesehen, dass man die Aktualisierungsintervalle festlegen kann, welche Werte sind hier sinnvoll ? und wie kann ich den Resourcenverbrauch minimieren ? Ich habe zur Zeit 10 % Auslastung nur Samurize, bei 3 (6) Festplattenspeicheranzeigen, 2x CPU (% und Diagramm), 1x NIC up und download, aktuelle Temeratur und 2 Ram-Anzeigen...

Frage3:
Wie kann ich dem aktuellen Wetter eine Grafik zuweisen und nach welchen Kriterien wird die Grafik gewählt ? oder kann ich das selbst festlegen ?

Frage4:
Wie kann ich einen Kalender einfügen ? also den kompletten Monat...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank im vorraus!!!!

Tante Google

Samurizische Schönheits-OP

Beitrag von Tante Google » 23.03.2006, 22:15


g4L
Senior
Senior
Beiträge: 453
Registriert: 07.11.2005, 13:55

Beitrag von g4L » 23.03.2006, 23:29

zu1: versteh nich was du möchtest

zu 2: ka :D

zu 3: du nimmst das wetter plugin, welches du benützt! gibst an, dass es ne grafik sein soll! und stellst dann ein bei der pluginkonfiguration aus welchem ordner es die *.png's ziehen soll

zu 4: ich benütze da "EventCalendar.dll" oder "SimpleCalendar.dll" plugin!

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 24.03.2006, 03:31

Zu 1.

http://screenshots.haque.net/screenshot ... t-2283.jpg

Auf diesem Bild sind die Speicherkapazitäten mit einem Rahmen versehen... wie kann ich das "perfekt" machen ?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 24.03.2006, 05:48

@ zu 1

das hintergrundbild im fotoproggy selbst erstellen und dann als "bild" einfügen.
oder die in samu enthaltenen bilder einfügen.
du musst dieses bild "extra" einfügen .....nicht gleichzeitig mit dem fortschrittbalken.
ich denke dies meinst du !

performance niedrig halten erreichst du durch mehrere kleine instancen, ich vermute du benutzt für all deine anzeigen EINE instanz.

und zum abschluss dies mal anschauen.

http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... icle&k=128

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 27.03.2006, 13:36

Das mit dem Wetter-PluIn habe ich noch nicht hinbekommen, wie kann ich es als Grafik ausgeben lassen ? im FAQ steht leider nichts darüber... und mit der Aussage:

"du nimmst das wetter plugin, welches du benützt! gibst an, dass es ne grafik sein soll! und stellst dann ein bei der pluginkonfiguration aus welchem ordner es die *.png's ziehen soll"

kann ich leider auch nichts anfangen... :oops:

edit:
Ich wähle die Funktion "IconNow" wähle den Pfad zu den Symbolen und die Stadt-Nr. ... unter Result zeigt er mir dann an, dass er Grafik Nr. 11 benutzt, nur wird diese nicht dargestellt...

Revolverheld
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 22.03.2006, 03:39

Beitrag von Revolverheld » 27.03.2006, 13:58

Habe es hinbekommen, es waren Leerzeichen im Pfad... :)

Antworten