Button für Lanverbindung  [gelöst]

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
psychocowboy123

Button für Lanverbindung

Beitrag von psychocowboy123 » 31.08.2005, 20:33

hallo, will mir ein button für meine lanverbindung bauen so das ich online gehen kann... nur finde ich keinen pfad wo die lanverbindung ist... sie steht in der netzwerksteuerung, schon klar... aber das ist ja nunmal keine exe oder so... kein pfad vorhanden :-( Netzwerksteuerung ansicht gibt keinen pfad heraus. was kann man tun?

Tante Google

Button für Lanverbindung

Beitrag von Tante Google » 31.08.2005, 20:33


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 31.08.2005, 21:10

Man hat das gedauert, bis ich das gefunden habe: http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=2974

Hilft das weiter?
Samurize hopefully never dies

psychocowboy123

  [gelöst]

Beitrag von psychocowboy123 » 31.08.2005, 22:08

ich danke dir für deine bemühungen aber das half leider nicht. also ich will keine direkte internetverbindung herstellen, sondern nur meine lanverbindung aktivieren, so das ich über router serven kann. hab bei mir auch nur eine doofe nummer da stehen, aber mit "rasphone.exe -d "Name der DSL Verbindung"" geht das nicht :-(

Mem3
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2007, 19:52

Beitrag von Mem3 » 16.01.2008, 22:36

Devcon.exe bei Microsoft runterladen und in %windir%\system32 kopieren.

CMD öffnen und "devcon status =Net" eingeben (immer schön auf die Leerzeichen achten).
Evtl. werden nun mehrere Devices angezeigt deswegen
hier den Namen des Netzwerkadapters raus suchen und dessen ID.
Bsp.:

C:\Dokumente und Einstellungen\UserName>devcon status =Net
PCI\VEN_8086&DEV_1050&SUBSYS_303A8086&REV_01\4&2E98101C&0&40F0
Name: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Driver is running.

Wichtig ist die Ziffernfolge bis zum ersten "&" zeichen.
Nun nochmals "devcon status =Net" eingeben gefolgt von der Ziffernfolge von dem Netzwerkadapter der deaktiviert werden soll.
In meinem Fall "PCI\VEN_8086".
Bsp.:

C:\Dokumente und Einstellungen\UserName>devcon status =Net PCI\VEN_8086
PCI\VEN_8086&DEV_1050&SUBSYS_303A8086&REV_01\4&2E98101C&0&40F0
Name: Intel(R) PRO/100 VE Network Connection
Driver is running.
1 matching device(s) found.

Wenn nun "1 matching device(s) found." da steht können wir uns sicher sein das nun nur noch dieses
device de/-aktiviert wird wenn nun "devcon disable =Net PCI\VEN_8086" eingegeben wird (Hatte es davor nur
mit devcon disable PCI\VEN_8086 versucht (ohne =Net), hab aber damit 8 devices deaktiviert ^^ ).

Jetzt nur noch eine BAT erstellen mit dem befehl:

@echo off
devcon disable =Net PCI\VEN_8086
bzw. devcon enable =Net PCI\VEN_8086
exit


Wie mit der BAT dann in Samu umzugehen ist müsste klar sein. Meterlinkage...

:knienieder: Done!!!
Wenn du diesen Text lesen kannst verfügst du über eine Internetverbindung.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59797
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 17.01.2008, 08:54

Eigendlich ein guter Beitrag für unser Wiki, Mich_Ich. ;)
Bevor es hier in der Versenkung verschwindet.

Antworten