Scrollen innerhalb einer Config  [gelöst]

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
DoubleM

Scrollen innerhalb einer Config

Beitrag von DoubleM » 26.08.2005, 14:48

Hallo erstmal :D

Alsoooo

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe an meinem Desktoprand ein Tv script, das sich per configslider in den sichtbaren bereich bewegt.

Nun habe ich dort die nötigsten sender plaziert, mehr sender wären wahrscheinlich nicht gerade schlecht aber mir reicht de rplatz dafür nciht bzw. es würde unästhetisch aussehen.

Nun wäre es sehr praktisch wenn man irgendwie innerhalb der Config Scollen könnte, sprich das man die sender anzeige hoch und runter bewegen kann um mehr sender zu sehen, aber alles in einem festgelegten Bereich.

Dachte schon daran das ganze mit configslider zu verwirklichen aber das ist wohl nicht gerade die beste lösung, da damit ja dann auch der slider verrückt würde, der das ausfahrbare menü wieder zurück an die desktopecke schiebt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :D

Tante Google

Scrollen innerhalb einer Config

Beitrag von Tante Google » 26.08.2005, 14:48


Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

  [gelöst]

Beitrag von Phil_L » 26.08.2005, 15:08

Erste Spontan-Idee:

Die Config etwas größer machen, oben und unten einen Teil des Wallpapers ausschneiden und als Schablone benutzen, hab das mal kurz aufgezeichnet:

Bild

C ist deine sichtbare Config, links ganz nach oben gescrollt, rechs ganz nach unten.

S1 und S2 ist dann jeweils deine Schablone, verstehst du, wie ich das meine?

greetz

EDIT: Unter "Schablone" verstehe ich ein Teil des Walls, der in einer eigenen Instanz läuft, aber über der eigenen Config liegt (dh vor dieser gestartet wird), beim Scrollen fährt dann deine Config unter die Schablonen-Instanz.
PORNANDSTYLES

DoubleM

Beitrag von DoubleM » 26.08.2005, 15:12

Wie gesagt die idee hatte ich auch schon nur da is halt das problem mit dem slider der das script ein und wieder aus dem bildschirm fährt. wenn ich nun ein teil meines wallpapers darüber lege, und die config mit configslider halt hoch und runter scrollen lasse, dann bewegt sich ja auch der erste slider und ich kann mein script nicht mehr einfahren solange es nicht mehr in der ausgangsposition liegt.

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 26.08.2005, 15:15

Äh, das versteh ich nu nicht, warum sollte das Probleme geben, warum kannst du nicht mehr einfahren, wenn du die Config zB nach oben geslidet hast? Ich mach das hier teilweise genauso, klappt einwandfrei.
PORNANDSTYLES

DoubleM

Beitrag von DoubleM » 26.08.2005, 15:31

Bild

Das grün markierte is die stelle an der mein slider sitzt, der das programm ein und ausfahren lässt....

wenn ich nu die config nach oben / unten schiebe, verschiebt sich auch dieser slider

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 26.08.2005, 16:44

Hm, dann mach ihn unten nochmal rein? Oder zieh ihn breiter? Improvisiere! :D
PORNANDSTYLES

DoubleM

Beitrag von DoubleM » 26.08.2005, 17:12

Selbst wenn ich das tun würde, hätte ich immernoch weitere probleme:

1. Ich würde das Menü auch ausgezogen bekommen wenn ich 100px oder mehr darunter klicke ... und das stell ich mir sehr nervig vor ...

2. schiebt sich ja dann auch die schablone und das würde bestimmt beim übergang sehr dumm aussehen vorallem wenn ich da ordner habe ^^

3. Frag ich mich immernoch ob es nich ein plugin / script gibt, das meinen zweck erfüllt ... und sei es nur ein slider der nur bestimmte teile einer config schiebt

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 26.08.2005, 17:15

Die Schablone ist unabhängig, die schiebt sich nicht.

Warum willst du unbedingt scrollen? Switch doch einfach?
PORNANDSTYLES

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 26.08.2005, 17:25

Configregion sollte das doch auch bewerkstellen können.
Phil_L hat geschrieben:Improvisiere! :D
;)

Switchen, Sliden, Configregion ... was auch immer ... tüfteln, tüfteln, tüfteln :P
Samurize hopefully never dies

Antworten