Eigene Grafik für Fortschrittsbalken

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
LavAna

Eigene Grafik für Fortschrittsbalken

Beitrag von LavAna » 25.08.2005, 19:58

Da ich hier so viele tolle Desks sehe, die mit Samurize gemacht wurden, dachte ich, ich probiers nun auch mal. Eigentlich garnet so schwer (zumindest die "einfachen" Sachen).
Jetzt hab ich aber ne Frage:

Kann man für die Fortschrittsbalken auch eigene Grafiken verwenden? Diese "platten" Samurize-Balken sind nicht so toll.

Tante Google

Eigene Grafik für Fortschrittsbalken

Beitrag von Tante Google » 25.08.2005, 19:58


Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 25.08.2005, 20:42

Was schwebt dir vor?
PORNANDSTYLES

LavAna

Beitrag von LavAna » 25.08.2005, 21:01

Naja, Balken mit mehr "Ausdruck" sozusagen. Ein bisschen Glossy-Style, und das ganze in grün.

narek
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 05.07.2005, 12:59

Beitrag von narek » 25.08.2005, 21:09

Würde mich auch mal interessieren ...
Hab dazu nämlich auch nichts gefunden

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 25.08.2005, 21:16

Mit multiplen Alarmwerten ist das durchaus mögliche, allerdings ziemlich umständlich.

Du machst dir ein Bild mit dem Balken für 10%, für 20% usw, da lässt du dir dann je nach Fortschritt den entsprechenden Alarmwert ausgeben.

Umso detaillierter die Anzeige, umso mehr Bilder musst du machen.

Eine andere Möglichkeit wäre das Plugin "Glass-Tube" allerings hast du da auch nur eingeschränkte Möglichkeiten.

greetz

EDIT: Natürlich reicht ein Bildchen, aber je detaillierter, desto öfter musst du das einfügen und nebeneinander setzen.
Zuletzt geändert von Phil_L am 25.08.2005, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
PORNANDSTYLES

LavAna

Beitrag von LavAna » 25.08.2005, 21:22

Okay, danke erstmal!
Werd mir mal beide Möglichkeiten ansehen.

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 26.08.2005, 04:30

Samurize hopefully never dies

LavAna

Beitrag von LavAna » 26.08.2005, 09:17

Oh Mann, flambee, Du bist echt klasse! :P

Mit Deinem dritten Link hab ich das visuelle Plugin "DisplayPngFromDir.dll" runtergeladen und es sofort kapiert. Das Teil funktioniert supereinfach und ist genau das, wonach ich gesucht hab!

Hier mal ein Update meiner Fortschrittsbalken:

Bild

Bin sooo begeistert, danke, danke, danke!!

:banana: :banana: :banana: :banana:

Antworten