Fragen zu Netzwerktraffic, Miranda Plugin, riva tuner Plugin

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

olli.k

Fragen zu Netzwerktraffic, Miranda Plugin, riva tuner Plugin

Beitrag von olli.k » 05.08.2005, 14:28

Hallo

Hab mich auch mal ein bisschen an Samurze probiert! Alles so weit so gut! Ein paar Probleme haben sich dennoch ergeben!

Der Netzwerktraffic wird nach einem Start/Neustart des Rechner nicht richtig ausgelesen, sondern bleibt auf 0. Erst wenn ich die Config neu lade wird der Traffic richtig ausgelesen! Ich benutze eine AVM DSL Card mit der AVM Software. Hat jemand eine Lösung?

Als zweites suche ich noch ein 'Miranda Plugin' (oder so), mit dem ich den ICQ Messenger in Samurize integrieren kann.

Ein drittes Problem ist das riva tuner Plugin. Der Wert wird vom Programm mit Kommastelle ausgegeben, wobei das Komma ein Punkt (.) ist. Den Wert kann ich als 'Fortschrittbalken' bei mir nicht anzeigen lassen. Die Anzeige bleibt immer auf 0. Wie kann ich das ändern?



Hier erst mal mein erstes Ergebnis:

Bild


Danke erstmal

olli
Bild

Tante Google

Fragen zu Netzwerktraffic, Miranda Plugin, riva tuner Plugin

Beitrag von Tante Google » 05.08.2005, 14:28


flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.08.2005, 16:53

Hi "olli.k",

Zu deinem ersten Problem fällt mir erstmal nichts ein. Verwende auch eine AVM Fritz DSL SL ohne besagtes Prob. Aber mal sehen, ob jemand anderes noch was weiss. :-)

Als zweites findest du in den Downloads einmal ein Miranda Plugin und das Script ICQstatus. Wenn du Miranda nutzt, vergiss das 2. ;-)

Und "last but not least" zu Drittens: Kannst du selber nicht ändern. Da muss wohl was am Plugin selber gemacht werden. Der Ersteller ist auf http://www.samurize.com zu finden. Und wenn ich mich nicht irre, habe ich genau das vor 2 Tagen dort im Forum gelesen.

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

olli.k

Beitrag von olli.k » 05.08.2005, 17:59

Ok Danke für die schnelle Antwort!

Das mit dem Netzwerkcounter versteh ich auch nicht! Sollte eigentlich funzen.

Hier mal meine Einstellunggen aus der config:

Code: Alles auswählen

[Source 21]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\APOLLO\Netzwerkschnittstelle(AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport)\Bytes gesendet/s	
FromIndex=1
ToIndex=2
Factor=0.0078125
AllowConvert=1

[Output 21]
Type=TTextOutput
Text=DSL%spupStream:%sp%v%spkBit/s
Color=FFFFFFFF
Align=1
AlignVertical=1
FontName=Arial
FontSize=8
FontStyle=[]
FontCharset=0
LineSpacing=1
NrOfDecimals=3
TabSize=20
TruncateText=0
AlwaysTruncateRight=0
WordWrap=0
Antialiased=1
UseSeperators=0
Scroll=0
ScrollInterval=1000
ScrollPause=0
ScrollPauseInterval=1000
ScrollSeperator=%sp|%sp
ScrollDirection=0
ScrollType=0
ScrollVerticalOffset=1
MinDigitsBeforeDP=0
Left=1080
Top=355
Right=1260
Bottom=385
UpdateInterval=0
AllowAlertValue=0

[InputController 21]
AllowInput=0

[Meter 22]
Name=Meter 22
Group=
Locking=0

[Source 22]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\APOLLO\Netzwerkschnittstelle(AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport)\Bytes gesendet/s	
FromIndex=1
ToIndex=1
Factor=1
AllowConvert=0

[Output 22]
Type=TProgressbarOutput
Color1=5080FF80
Color2=DC000080
BGColor=14000000
Min=0
Max=320
Position=0
MultiColor=1
MultiSplits=1
AllowBGColor=1
SplitSpacing=255
SplitByPercent=0
Reversed=0
Left=1080
Top=360
Right=1260
Bottom=380
UpdateInterval=0
AllowAlertValue=0

[InputController 22]
AllowInput=0

[Meter 23]
Name=Meter 23
Group=
Locking=0

[Source 23]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\APOLLO\Netzwerkschnittstelle(AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport)\Empfangene Bytes/s	
FromIndex=1
ToIndex=2
Factor=0.0078125
AllowConvert=1

[Output 23]
Type=TTextOutput
Text=DSL%spdown%spStream:%sp%v%spkBit/s
Color=FFFFFFFF
Align=1
AlignVertical=1
FontName=Arial
FontSize=8
FontStyle=[]
FontCharset=0
LineSpacing=1
NrOfDecimals=3
TabSize=20
TruncateText=0
AlwaysTruncateRight=0
WordWrap=0
Antialiased=1
UseSeperators=0
Scroll=0
ScrollInterval=1000
ScrollPause=0
ScrollPauseInterval=1000
ScrollSeperator=%sp|%sp
ScrollDirection=0
ScrollType=0
ScrollVerticalOffset=1
MinDigitsBeforeDP=0
Left=1080
Top=385
Right=1260
Bottom=415
UpdateInterval=0
AllowAlertValue=0

[InputController 23]
AllowInput=0

[Meter 24]
Name=Meter 25
Group=
Locking=0

[Source 24]
Type=TPerfmonCollector
Path=\\APOLLO\Netzwerkschnittstelle(AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport)\Gesamtanzahl Bytes/s	
FromIndex=1
ToIndex=2
Factor=0.0078125
AllowConvert=1

[Output 24]
Type=TProgressbarOutput
Color1=5080FF80
Color2=DC000080
BGColor=14000000
Min=0
Max=2200
Position=0
MultiColor=1
MultiSplits=1
AllowBGColor=1
SplitSpacing=255
SplitByPercent=0
Reversed=0
Left=1080
Top=390
Right=1260
Bottom=410
UpdateInterval=0
AllowAlertValue=0

[InputController 24]
AllowInput=0
vielleicht findet ja einer einen Fehler!

Das Miranda plugin hab ich auch schon gefunden. Gibt es darüber ein Tutorial oder eine Beschreibung, wie ich die Parameter einzustellen habe. Ich weiß ja noch nichtmals, wohin ich die ordner (source, mextcontroll) entpacken soll. Mein Schulenglisch ist schon verdammt lange her.

olli

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.08.2005, 18:45

Jetzt seh ichs:

Path=\\Name\Netzwerkschnittstelle(AVM FRITZ!web DSL PPP)\Bytes gesendet/s

und

Path=\\Name\Netzwerkschnittstelle(AVM FRITZ!web DSL PPP)\Empfangene Bytes/s

heissen die bei mir. Also anders. Haste auch das richtige ausgewählt?

Datenobjekt = Netzwerkschnittstelle, dann eben recht deine Fritz-Card wählen und dann links "Bytes gesendet/s" und "Empfangene Bytes/s" auswählen.

Gruss Flam

LOL, vieleicht sollte ich mal genauer lesen, der eine stimmt ja :-D
Samurize hopefully never dies

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 05.08.2005, 18:53

HINWEIS: @olli.k
Bitte setze so lange Codes in die Codebox. Habe es oben mal geändert, damit Du es siehst! - Und bitte keine Sammelthreads. Danke!
((((( Strictly4me )))))
Zuletzt geändert von Strictly4me am 05.08.2005, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Phil_L
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3354
Registriert: 29.04.2004, 23:51

Beitrag von Phil_L » 05.08.2005, 18:55

Und auch hier nochmal:

Wähle bitte einen aussagekräftigeren Titel, siehe Thread von "DerCmdr".

Sorry für 2 "Hinweise" hintereinander. :wink:
PORNANDSTYLES

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.08.2005, 19:12

Ich mach heute abend mal ein Tut zum sammiranda-plugin. Denn es wurde schon öfters mal gefragt, ob es denn nicht was in Deutsch gibt.

Habe ein wenig Geduld :-)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

olli.k

Beitrag von olli.k » 05.08.2005, 19:46

Scusi

Macht ja nix! Bin trotz hohem Alters noch lernfähig!

ich wähle die Anzeige so aus:

-Perfmon einfügen
-Datenobjekt: Netzwerkschnitstelle

dann hab ich nur 3 Schnittstellen zur Verfügung:

-(AVM FRITZ!web DSL PPP - Paketplaner-Miniport)
-(AVM FRITZ!web PPP over ISDN - Paketplaner-Miniport)
-(MS TCP Loopback interface)

ich wähl dann erstere aus mit dem entsprechenden Leistungsindikator!

was mich jetzt stuzig mach! Wenn ich jetzt bei 'Quelle' den Counter ändern will, bekomme ich erst die Meldung:
Computerverbindung konnte nicht hergestellt werden


Mal eine ander Frage: könnte ich irgentwie nach dem Start von Samurize automatisch die config 'neuladen'. Das würde das Problem ja vielleicht auch beheben!

Gibt's den nun eine Beschreibung oder ein TUT für das miranda Plugin

Danke olli

flambee1
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1796
Registriert: 11.05.2004, 20:46

Beitrag von flambee1 » 05.08.2005, 20:14

*g* les mal einen Post weiter oben :-D

Das mit dem "Computerverbindung konnte nicht hergestellt werden" ist normal, haben wir alle. Kümmer dich nicht drum.

Das mit dem automatischen Neuladen geht. Du nimmst anstatt die normale Verknüpfung im Autostart ein Skript, was dir die Config lädt und dann nach einer kurzen Zeit nochmal neu lädt.

Neue Textdatei erstellen und dann als SkriptName.vbs speichern:

Code: Alles auswählen

Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=InstanzenName c=ConfigName.ini"

WScript.Sleep 5000

WSHShell.Run "C:\Programme\Samurize\Client.exe i=InstanzenName c=ConfigName.ini reload"
Die 5000 (gibt in Millisekunden an, wie lange es dauern soll, bis die Config neu geladen werden soll) musst du evtl. ändern, je nachdem wie lange die Config braucht um zu Starten. Denn sie muss erst geladen sein, damit du sie "reloaden" kannst.

Ich hoffe, das ist verständlich :-)

Gruss Flam
Samurize hopefully never dies

olli.k

Beitrag von olli.k » 05.08.2005, 21:17

Das mit dem script funktioniert eigentlich auch nicht! Ich denk mal der Fehler liegt woanders!
Wie heißt denn die Schnittstelle, die du abfragst genau?

olli

edit: war wohl gestern schon zu spät! Hab mich heute nochmal mit dem Script vertraut gemacht und siehe da, es funktioniert!

Danke

olli.k

Beitrag von olli.k » 06.08.2005, 12:08

Hallo

Sorry für den Doppelpost! Aber es klappt leider immernoch nicht mit den richtigen Werten im Up/Downstream!

Wenn ich das Häckchen bei 'Ausgabewert ändern' deaktiviere und alles ich Bytes anzeigen lasse funzt es, sobald ich dort ein Häckchen mache, Umrechnen in Kilobits und dann den Compi neu starte klappt es nicht mehr.
Ich hätte aber gerne eine Anzeige in kBit/s.
Was mach ich falsch?

Strictly4me
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5279
Registriert: 10.11.2003, 17:49

Beitrag von Strictly4me » 07.08.2005, 02:04

flambee1 hat geschrieben:Ich mach heute abend mal ein Tut zum sammiranda-plugin.
Würde ich begrüssen. :x

((((( Strictly4me )))))

Borlox

Beitrag von Borlox » 10.10.2005, 16:03

Hi all und olli.k,

hast du das zufällig mit dem Rivatuner schon hinbekommen, das er ein Komma ausgibt, damit man daraus einen Fortschrittsbalken machen kann? Würde mich auch brennend interessieren, da ich gerade vor dem gleich Problem stehe!!

Bis bald
Borlox

Antworten