slide / configslide

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

slide / configslide

Beitrag von RaimundP » 16.11.2015, 15:39

Hallo,

nach vielen jahren muss und möchte ich mich intensiver mit Samurize beschäftigen. Ich nutze das Ding wieder unter Windows 10 und habe mir eine kleine, schlanke Anzeige gebastelt. Da ich viele Dateien täglich packe, brauche ich Prozessorkernanzeigen und up / downloadrate (ob mal wieder Internet einbricht oder nicht). Alles dies, Prozessorauslastung ob wieder mal etwas klemmt, Speicherauslastung bei meiner Arbeit mit viel GB doch Photoshop an die Grenze kommt, Plattenauslastung: ideal, klein und kompakt. Immer noch möglich, immer noch schlanke Lösung, immer noch eine Konfiguration für alle meine Beobachtungszwecke. Passt, funktioniert.

Ich möchte aber auch meine HIntergründe wechseln. Ich rufe dazu einfach die .themes auf. Passt, funktioniert.

In den frühen Zeiten von Samurize, gab es ja dutzende ausgefeilte Konfigurationen überall zu finden. Ich glaube mich zu erinnern, das es auch möglich war, eine zweite Config sliden zu lassen, also z.B. ausserhalb des Bildschirms einrollen / sliden.

Ich möchte mit meiner Config jetzt: Bild

einfach eine zusätzliche Fläche aufklappen / erscheinen oder idealerweise "sliden" lassen, auf der einfach vier bis sechs Grafiken stehen, die ich als Schaltfläche nutzen möchte. In dieser Config hier zu sehen (noch am basteln) sind oben links ja zwei kleine Grafiken / Minibilderrahmen, die einfach die .themes aufrufen, also eine Aktion bei Mausklick ausführen. Ich möchte da stilisierte Grafiken / PNG der Wallpaperverzeichnisse direkt nutzen, ohne aber jetzt die zu sehende Config mit weiteren Funktionen / Tasten / Buttuns zuzupflastern.

Auf Tastendruck, soll einfach ein weiteres Fenster / eine weitere Config erscheinen, in der ich eben ganz einfach ein paar Tasten habe.

Samurize ist ja nun gut abgehangen, Konfigurationen kaum noch zu finden. Hat von Euch noch jemand eine Slide Lösung / Plugin / Plugins und idealerweise noch irgendwelche Konfigurationsdateien, die das ausführen? Ich schau mir das dann an und bastele das für mich neu um. Zip / Rar / 7z reicht vollkommen aus.

Ray
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Tante Google

slide / configslide

Beitrag von Tante Google » 16.11.2015, 15:39


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45747
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: slide / configslide

Beitrag von moinmoin » 16.11.2015, 15:51

Hi Raimund,
schön mal wieder was von dir zu lesen. ;)
Ja, Samu ist und bleibt einfach das Beste was es gibt in dem Bereich. :)
Das PluginPack von Uzig findest du immer noch bei uns. http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=271 Demo ist enthalten.
Das Samu Wiki bietet dir dann https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ht gemacht
Einfach mal ein bisschen stöbern.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Re: slide / configslide

Beitrag von RaimundP » 16.11.2015, 18:07

Juhuu, vielen Dank. Gefunden und bin gerade jetzt am basteln. In Google habe ich lange gesucht, auch zu und bei Euch alte Links gefunden aber das hakte alles.

Vielen Dank, gerettte.

Stiller Leser bin ich ja ab und an weiterhin bei Euch. Persölich habe ich den verstärkten Eindruck, das für viele NUtzer das Personalisieren des Systems inzwischen Dank Win 8 / 10 sich auf Avatar und Hintergrundbild erschöpft. Wenn überhaupt. Schade, ich trauere da den alten Zeiten auf grund der damalig einfach eher einfachen Systemen / Handhabung irgendwie nach ;)
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45747
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: slide / configslide

Beitrag von moinmoin » 16.11.2015, 18:13

Nicht nur du. :kopfstreichel:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

RaimundP
Meister
Meister
Beiträge: 350
Registriert: 10.11.2003, 18:54

Re: slide / configslide

Beitrag von RaimundP » 16.11.2015, 23:50

Ich klemme mich jetzt auf jeden Fall erst einmal hinter in Euer Forum und Blog. Ich habe fast immer nur (noch) Samurize genutzt und ab Win 8.1 alles etwas schleifen lassen. Mal sehen, was es noch / jetzt so interessantes gibt.
...früher war alles besser, da reichte es, 8 bit bis 256 zu zählen...

Daemion
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2015, 12:41

Re: slide / configslide

Beitrag von Daemion » 26.11.2015, 12:50

Hallo ihr Beiden,

bin ganz frisch hier angemeldet, habe vor zig Jahren mal Samurize benutzt und war davon total entzückt :D
Jetzt bin ich wieder zugange und versuche nun erneut mein Glück. Warum zum Henker haben die Macher von Samurize.com die komplette Datenbank lahmgelegt? Jahrzente wirde dort gesammelt und auf schlag alles weg? Hergott!

Ich versuche mich jetzt mal hier, glaube die Einzigste Plattform momentan wo ich Infos finde.
Die Plugins hab ich gerad mal runtergeladen!

Und ja, RaimundP, lustig wo man dich überall findet :D Ich kenn dich noch vom Fallout 3, haben auch mal kurz zusammengearbeitet, falls du dich an meinem Nick noch erinnern kannst. Habe ein paar Grafiken für dein OverhaulingMod gebastelt ;) Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen!

So jetzt aber!
Dae

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45747
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: slide / configslide

Beitrag von moinmoin » 26.11.2015, 16:15

Na dann mal :willkommen: und hoffentlich findest du hier noch alles was du brauchst. :)
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten