Wo sind meine Configs unter Windows 7

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
joergpiszczolka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 05.07.2004, 19:50

Wo sind meine Configs unter Windows 7

Beitrag von joergpiszczolka » 30.12.2013, 18:09

Hallo,

wo finde ich meine Configs? Habe 3 Configs erstellt, Mustang1, Mustang2 und Mustang3. Im Config-Ordner unter C:\Program files\Samurize\Configs sind sie nicht, und auch die Suche findet nichts, System- und versteckte Dateien und Ordner sind sichtbar, auch Dateiendungen werden angezeigt. Die Configs werden auch beim Systemstart geladen und ich kann sie editieren, speichern, neu laden usw...

'Ne Idee?

Tante Google

Wo sind meine Configs unter Windows 7

Beitrag von Tante Google » 30.12.2013, 18:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45817
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wo sind meine Configs unter Windows 7

Beitrag von moinmoin » 30.12.2013, 18:53

Lad mal im Editor eine Mustang Config und geh auf Speichern unter, dann müsste dir doch die Mustang1.ini .... angezeigt werden.
Da die inis ja geladen werden müssen sie ja im Config Ordner sein.
Ansonsten :kopfkratz:
Hast du x64 und Samu installiert unter Programme x86?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

joergpiszczolka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 05.07.2004, 19:50

Re: Wo sind meine Configs unter Windows 7

Beitrag von joergpiszczolka » 30.12.2013, 20:35

In dem "Speichern unter"-Dialog sind die Configs unter "C:\Program Files\Samurize\Configs" zu sehen, nur leider finde ich sie nicht in der "normalen" Windows-Verzeichnisstrucktur. Das muss doch einen Grund haben?

Wenn ich im "Speichern unter"-Dialog die entsprechende Mustang1.ini mit rechts anklicke und "öffnen mit" anwähle bekomme ich die Fehlermeldung "Die Datei C:\Program Files\Samurize\Configs\Mustang1.ini kann nicht gefunden werden".

Ist ja nicht weiter schlimm, ich kann ja bearbeiten, ändern, speichern usw., aber ich würde die Datei gerne in einem Editor laden, um einfacher Alarme zu erstellen (Copy and Paste)...

joergpiszczolka
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 73
Registriert: 05.07.2004, 19:50

Re: Wo sind meine Configs unter Windows 7

Beitrag von joergpiszczolka » 30.12.2013, 20:37

Ach ja, es ist Win7 32Bit installiert und die *.ini's haben ein Schlosssymbol im Icon

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 45817
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Wo sind meine Configs unter Windows 7

Beitrag von moinmoin » 31.12.2013, 09:18

Dann sind die Berechtigungen falsch gesetzt. Einfach beim Config-Ordner die Besitzrechte ändern. https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... itz nehmen

Wenn du mit Heimnetzwerk arbeitest, kann es auch daran liegen.
Ansonsten einfach mal den Config-Ordner auf den Desktop kopieren und schauen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten