Profi Frage USB Headset und Klinken Boxen Gleichzeitig

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
RoYmA
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2012, 22:36

Profi Frage USB Headset und Klinken Boxen Gleichzeitig

Beitrag von RoYmA » 07.04.2013, 00:54

Hallo,
diesmal habe ich ein Problem was nicht mit irgendeiner software zusammen hängt.

es ist so... Ich nutze immer noch das alte Win7 pro und mich hat es eigentlich schon immer gestört das ich zwichen den beiden Sound Ausgängen zwischen muss
sprich, entweder Headset oder Lautsprecher.
Ich nutze Logitech G930 Headset USB und Logitech Lautsprecher Klinken

Ist es überhaupt möglich beide gleichzeitig laufen zu lassen?
Ich habe mir auch schon gedanken gemacht und ausreichend gegooglet und das einzige was ich fand war

Terratex Aureon XFire 8.0 HD USB Soundsystem

aber ich bin mir nicht sicher ob es die richtige Lösung ist und lieber hätte ich eine PCI Karte.

Und Freunde ich weiß was ihr denkt.... (Kauf dir doch einfach ein neues Headset mit Klinken anschlüssen)
Will ich aber nicht! Ich will das beides so wie es ist funktioniert.

ich hoffe mir kann einer von euch Soundmoddern helfen :D

Tante Google

Profi Frage USB Headset und Klinken Boxen Gleichzeitig

Beitrag von Tante Google » 07.04.2013, 00:54


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44632
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Profi Frage USB Headset und Klinken Boxen Gleichzeitig

Beitrag von moinmoin » 07.04.2013, 12:35

Ich bin zwar kein Soundspezialist. Aber ich glaube das wird nicht gehen, da der USB Anschluss nicht über die Soundkarte kommt und somit nicht wie zB dann (wie bei mir) in der Realtec Software für 2 Ausgänge einstellbar ist.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten