Winamp mit Samurize nachbauen

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 20.03.2012, 18:21

hallo ich würde mir gerne winamp mit samurize nachbauen so wie hier http://s7.directupload.net/file/d/2612/jnecj3ut_jpg.htm einziege änderung ich möchte dass die kreis teile sich daurhaft drehen wenn winamp läuft und nicht aufgefüllt werden kann mir jemand sagen was ich dafür machen muss ?

Tante Google

Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von Tante Google » 20.03.2012, 18:21


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von Andreas » 20.03.2012, 18:41

ich versuche es ? :smile:
erstmal ne nachfrage damit ich richtig verstehe.
die kreise sollen "keine" fortschrittbalken" sein und nur drehen ?
oder wenn winamp gestertet ist (auch ohne abspielmodus )
kannst du präzisieren ?!

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 20.03.2012, 19:08

genau keine fortschritsbalken und sollen sich drehen sobald winamp gestartet ist und ich bräuchte die winamp buttens noch da drin hab mich dran versucht und es nicht hin bekommen also paufe play next track usw danke

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von Andreas » 20.03.2012, 19:14

genau keine fortschritsbalken und sollen sich drehen sobald winamp gestartet ist
und wie soll das drehen initialisiert werden bzw. durch was ?
ich bräuchte die winamp buttens noch da drin hab mich dran versucht und es nicht hin bekommen
hast du keine button oder bekommst du die funktion nicht hin ?

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 20.03.2012, 19:32

Andreas hat geschrieben:
genau keine fortschritsbalken und sollen sich drehen sobald winamp gestartet ist
und wie soll das drehen initialisiert werden bzw. durch was ?
ich bräuchte die winamp buttens noch da drin hab mich dran versucht und es nicht hin bekommen
hast du keine button oder bekommst du die funktion nicht hin ?

zu eins es reicht auch das wenn musik mit winamp abgespielt wird dass sie sich die kreise ab dann drehen und der rest keine ahnung wie gesagt kenn mich nicht gut mit samurize aus bin dabei alles zu entdecken und zu erforschen dauert halt seine zeit

zu zwei hab mal butten für wmp erstellt die ach funktioniert haben hab dann so ziemlich das gleiche für winamp gemacht was aber nicht geklappt hat keine ahnung warum und ich hätte gern genau die butten wie auf dem bild von oben wenn das geht

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44644
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von moinmoin » 21.03.2012, 08:11

Neuer Meter
Media/Winamp auf Kreis umstellen
Unter Quelle: %prc eintragen
Unter Anzeige:
Bild 1.jpg
So muss es in etwa aussehen, damit es läuft.
Startwinkel, Schleife muss so. Innerer Radius ist dir überlassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 21.03.2012, 19:17

danke aber ich will nicht den fortschritt angezeigt bekommen sondern dass sich die kreiss einfach nur drehen mehr nicht
hab es wieder gefunden ist aber für rainmeter ich hätte das gerne für samurize wenn das geht hier der link http://www.youtube.com/watch?v=EHpOFXk6 ... re=related

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von Andreas » 21.03.2012, 19:37

mhhh, das ist ja DAS problem !
du hast noch nicht richtig verstanden . . .
nochmal . . . durch was soll sich der kreis drehen ;) - dazu bedarf es einer initialisierung (aktivität/zuordnung eines wertes ect. ect.) damit er sich dreht !
fortschrittbalken kann genommen werden (als kreis dargestellt hat ja den drehenden effekt) aber dreht nur beim abspielen.
deshalb hat dir moinmoin den vorschlag gemacht über den "fortschrittbalken" der ja ein kreis sein kann :smile:
oder einen trick anwenden für dauerhaftes drehen..
irgendein wert aus dem system suchen (ständige aktivität) und diese config mit winamp starten lassen . . . z.b sekundenzeiger der uhr als ring/kreis darstellen.
ein animiertes gif kann mit winamp starten aber das wiederum iss ne menge arbeit mit fotoproggy.

ich habe eben so ne test config für die foobar in einer minute fertig gestellt und geht ! :kopfstreichel:

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 21.03.2012, 19:58

wärst du so nett es zu uppen? ich bekomm oder zu sagen was ich machen muss damit es klappt?

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von Andreas » 21.03.2012, 20:07

du solltest lernen und probieren !
das ist doch kinderleicht - wo liegt das problem ?!
ich verstehe nicht warum ich so etwas leichtes uppen soll :smile: aber was machst du wenn's richtig schwierig wird ?

nicht falsch verstehen ich bin immer zu jeder hilfe bereit - aber bei diesem klitzekleinen probs musst du durch ! und probieren.

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 21.03.2012, 20:12

Andreas hat geschrieben:du solltest lernen und probieren !
das ist doch kinderleicht - wo liegt das problem ?!
ich verstehe nicht warum ich so etwas leichtes uppen soll :smile: aber was machst du wenn's richtig schwierig wird ?

nicht falsch verstehen ich bin immer zu jeder hilfe bereit - aber bei diesem klitzekleinen probs musst du durch ! und probieren.
:heulen: ich hab schon so viel rumprobiert ich komm einfach nicht drauf könntest mir ja auch sagen wie du es gemacht hast dass währe nett

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von Andreas » 22.03.2012, 15:16

so, ich habe mich nochmal mit dem thema im detail beschäftigt.

1. es gibt keinen option über "perfmon" oder"wmi" oder sonst irgendein plugin meiner sammlung, den ich einen wert zuweisen kann, um dauerhaftes drehen des kreises zu veranlassen.
es muss ja ne schleife von 0 - unendlich sein.

2. die idee mit den sekunden hat einen haken - der ring/kreis wandert abgehakt im takt der sekunden.
ok werte (millisekunde benutzt) :smile: geändert sowie mit anfangs- und endwert gespielt und einen gleichmässigen dreh von 0-360° hinbekommen . . . aaaaber immer bei vollendeter drehung ist diser kreis ne zehntelsekunde weg.

3. bleibt warscheinlich nur die option "fortschrittbalken" oder ein animiertes gif basteln !

kann dir ja den testring mal senden und du schaust - ändern in farbe/grösse/geschwindigkeit . . . mit oder ohne hintergrund usw usw ist dabei kein problem
Zuletzt geändert von Andreas am 22.03.2012, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44644
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von moinmoin » 22.03.2012, 15:33

Wenn du das Teil aus dem Video irgendwo her bekommst, kann man sich das ja mal anschauen.

Aber im Video sieht es eher aus das es mit der Uhr verbunden ist als mit Winamp.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

BerlinCalling
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 22.02.2012, 12:54

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von BerlinCalling » 22.03.2012, 17:54

also hier ist der link http://customize.org/rainmeter/skins/69048 für das circle theme für rainmeter und der drehende kreis ist in die uhr mit eingebunden das währe auch schon nice nur halt für samurize und der player der dabei is is für itunes *würg* wäre auch cool wenn da dann nen winamp player mit drin wäre danke

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44644
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Winamp mit Samurize nachbauen

Beitrag von moinmoin » 22.03.2012, 18:24

OK, habs mir angeschaut. Kannste vergessen. Der Aufwand wäre einfach zu hoch.
Zum Player: Du hast im iTunes Ordner alles was du brauchst um den Player nachzubauen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten