Bildgröße mit Samu. verändern

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Bildgröße mit Samu. verändern

Beitrag von Jag Panzer » 15.10.2011, 21:23

Ich hätte da bezüglich der PC Performence eine Frage.
z.B. habe ich mir für ein Projekt eine Grafik erstellt die aber eigentlich zu Groß ist. Samu braucht beim einfügen sogar schon einen Mom. :D .
Da ich aber äh verschiedene Größen brauche dieser einen Grafik möchte ich diese erstmal so lassen und von Samu. alles machen lassen. Ist ja auch praktisch irgendwie. So zu meiner Frage : wie stark und/oder was wird bei XP SP.3 belastet. Braucht der PC länger beim Starten.( nach 1 minute und 20 sekunden bin ich im I-net nach drücken des Power Kopfes.)


mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

Bildgröße mit Samu. verändern

Beitrag von Tante Google » 15.10.2011, 21:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59839
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Bildgröße mit Samu. verändern

Beitrag von moinmoin » 16.10.2011, 10:05

Bezieht sich jetzt deine Frage auf die Grafik? Wenn ja, speicher das Bild in *.jpg dann kannst du es auch in Samu ohne Probleme verkleinern lassen. Denn ein 2 MB grosses *.png Bild braucht da schon "etwas" länger ;)

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Bildgröße mit Samu. verändern

Beitrag von Jag Panzer » 16.10.2011, 13:44

Ja , bezieht sich auf die Grafik und ja habe ich als PNG eingefügt. :smile:
Gut das ich gefragt habe dann werde ich das mal gleich ändern ist ja schnell erledigt.

:dankeschoen: moinmoin

mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Antworten