Textanzeige Uhrzeit

Erste Schritte und Allgemeines zu Samurize
Antworten
2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von 2wo8cht » 22.09.2011, 19:07

Hallo liebe Community,

Ich habe schon öfter eine Uhrzeit in Form von Textanzeige (z.B.: fünf vor zwölf) gesehen, und jetzt würde mich interessieren wie sowas machbar ist?

Liebe Grüße
Sag was ist das für ein Slang? Ich bin immer noch kein Fan! [silla.instinkt]

Tante Google

Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von Tante Google » 22.09.2011, 19:07


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von Gumfuzi » 22.09.2011, 21:01

zB. mit einem .vbs Script, das die Minuten etc. in Wörter umändert, welches dann in Samurize eingebunden wird.
glaube aber nicht, ob es da ein fertiges gibt.

Ev. gibts ja noch andere bzw. fertige Lösungen...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von Mav » 22.09.2011, 22:12

ich kenne da einen Screensaver, der heißt WORD-CLOCK
hat leider auf meinem win7 64bit nicht funktioniert, schaut aber cool aus
http://www.simonheys.com/wordclock/

ansonsten müsste es doch eigentlich gehen, wenn man ein Schriftfeld mit den Wörtern der Uhrzeiten erstellt,
welche von Samurize entsprechend angesteuert werden

was sagen da unsere "Samuperten" zu ?
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von Stealth » 23.09.2011, 06:04

Kann man mit Alarmwerten realisieren, so wie ich mir das gerade bei einer Tasse Kaffee vorgestellt habe. Je nach dem wie man dann die Uhr ausgebaut haben möchte, werden es auch reichlich Alarmwerte die man stricken müsste. ;)

Edit: Uhr getrennt aufbauen, also Stunden und Minuten. Für Stunden die Alarmwerte 1 - 12 mit den jeweiligen Alarmwerte "Wert entspricht =1" dann "eins", selbige für den Minuten - Meter, wobei man dann schauen muss, was man haben möchte.

Teste das mal mit den Alarmwerten, ich bin gespannt.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
Schnuffel
Insider
Insider
Beiträge: 140
Registriert: 14.04.2006, 20:41
Gender:

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von Schnuffel » 23.09.2011, 12:07

Hab mein verwendetes Script mal hochgeladen...
Grüsse, Schnuffel

Bück dich, Fee - Wunsch ist Wunsch...

2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von 2wo8cht » 23.09.2011, 12:34

Schnuffel hat geschrieben:Hab mein verwendetes Script mal hochgeladen...

wo finde ich das? :)

Und danke für die Antworten :)
Sag was ist das für ein Slang? Ich bin immer noch kein Fan! [silla.instinkt]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von Stealth » 23.09.2011, 12:56

Astrein, feini vbs.

Das findest hier http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 51#p226451
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von moinmoin » 23.09.2011, 13:10

@ Schnuffel ich habs mal in den Downloadbereich verschoben. Da passt es besser hin.

Und toll das du die Maske für die Downloads benutzt hast. :daumen:

2wo8cht
Frischling
Frischling
Beiträge: 24
Registriert: 17.09.2011, 21:08

Re: Textanzeige Uhrzeit

Beitrag von 2wo8cht » 23.09.2011, 13:14

super, 1000 dank!!!
Sag was ist das für ein Slang? Ich bin immer noch kein Fan! [silla.instinkt]

Antworten